Die Umkehrbrille ist seit Jahrzehnten ein Klassiker unter den Lehrmitteln im Bereich Biologie, insbesondere für Unterrichtsthemen zur Sinneswahrnehmung und den menschlichen Sinnesreizen. Lehrerinnen und Lehrer stehen bei diesen Unterrichtsthemen oft vor Herausforderungen, wenn es um die Vorbereitung sinnvoller Unterrichtsthemen im Bereich der menschlichen " Sinnesreize" geht.
Die Umkehrbrille, Prismenbrille für Demonstrationsversuche und Schülerversuche zu Sinnesreizen / Sinneswahrnehmung im Biologieunterricht löst ihre Probleme der Unterrichtsvorbereitung. Unsere Umkehrbrille bzw. Prismenbrille wurde speziell für den schulischen Bereich und hier für Versuche im Bereich der Humanbiologie zur Sinnes- und Nervenphysiologie entwickelt. Sie eignet sich besonders für Experimente zur optischen Wahrnehmung des Menschen und ist auch für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und dank ihrer verstellbaren Größe auch für Brillenträger gut geeignet.
Die Prismen der Umkehrbrille bzw. Prismenbrillesind unabhängig voneinander stufenlos mit ihren Blenden in der Brille drehbar. So lassen sich "oben" und "unten", "links" und "rechts" für jedes Auge individuell vertauschen und es lässt sich z.B. die Welt auf den Kopf stellen. Der visuelle Eindruck eines Neugeborenen sowie des "Schielens" kann für jedes Auge einzeln nachempfunden werden. Bei kontinuierlichem Tragen der Brille tritt nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt ein, so dass wiedervolle Handlungsfähigkeit gegeben ist.
Die Umkehrprismen in ihren Blenden sind aufgrund ihrer hohen Qualität auch im Physikunterricht zur Demonstration der Lichtbrechung, des Strahlengangs und des Lichtspektrums hervorragend geeignet. Dazu lassen sie sich mittels üblicher Halter (Reiter) problemlos auf optischen Bänken verwenden.
Die Versuche machen im Biologieunterricht oder Physikunterricht sehr viel Spaß: Mit der Brille zeichnen, einander die Hand geben, gefärbtes Wasser in ein Glas gießen (bes. spannend!). Sie motivieren als Lehreirn oder Lehrer die Schüler, sich mit dem Sehvorgang und der Gehirnfunktion zu beschäftigen.
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten im Fachbereich Biologie haben, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit Biologiegeräten und Versuchen zur Demonstration im Biologieunterricht der Sekundarstufe 1 und 2. Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen Physikunterricht.
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung mit einer Erstausstattung an Geräten oder einer Sammlungsergänzung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration im Fachbereich Biologie. Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich ihrer Ausstattung der Physiksammlung an ihrer Schule.
Die Umkehrbrille ist seit Jahrzehnten ein Klassiker unter den Lehrmitteln im Bereich Biologie, insbesondere für Unterrichtsthemen zur Sinneswahrnehmung und den menschlichen Sinnesreizen. Lehrerinnen und Lehrer stehen bei diesen Unterrichtsthemen oft vor Herausforderungen, wenn es um die Vorbereitung sinnvoller Unterrichtsthemen im Bereich der menschlichen " Sinnesreize" geht.
Die Umkehrbrille, Prismenbrille für Demonstrationsversuche und Schülerversuche zu Sinnesreizen / Sinneswahrnehmung im Biologieunterricht löst ihre Probleme der Unterrichtsvorbereitung. Unsere Umkehrbrille bzw. Prismenbrille wurde speziell für den schulischen Bereich und hier für Versuche im Bereich der Humanbiologie zur Sinnes- und Nervenphysiologie entwickelt. Sie eignet sich besonders für Experimente zur optischen Wahrnehmung des Menschen und ist auch für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und dank ihrer verstellbaren Größe auch für Brillenträger gut geeignet.
Die Prismen der Umkehrbrille bzw. Prismenbrillesind unabhängig voneinander stufenlos mit ihren Blenden in der Brille drehbar. So lassen sich "oben" und "unten", "links" und "rechts" für jedes Auge individuell vertauschen und es lässt sich z.B. die Welt auf den Kopf stellen. Der visuelle Eindruck eines Neugeborenen sowie des "Schielens" kann für jedes Auge einzeln nachempfunden werden. Bei kontinuierlichem Tragen der Brille tritt nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt ein, so dass wiedervolle Handlungsfähigkeit gegeben ist.
Die Umkehrprismen in ihren Blenden sind aufgrund ihrer hohen Qualität auch im Physikunterricht zur Demonstration der Lichtbrechung, des Strahlengangs und des Lichtspektrums hervorragend geeignet. Dazu lassen sie sich mittels üblicher Halter (Reiter) problemlos auf optischen Bänken verwenden.
Die Versuche machen im Biologieunterricht oder Physikunterricht sehr viel Spaß: Mit der Brille zeichnen, einander die Hand geben, gefärbtes Wasser in ein Glas gießen (bes. spannend!). Sie motivieren als Lehreirn oder Lehrer die Schüler, sich mit dem Sehvorgang und der Gehirnfunktion zu beschäftigen.
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten im Fachbereich Biologie haben, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit Biologiegeräten und Versuchen zur Demonstration im Biologieunterricht der Sekundarstufe 1 und 2. Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen Physikunterricht.
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung mit einer Erstausstattung an Geräten oder einer Sammlungsergänzung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration im Fachbereich Biologie. Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich ihrer Ausstattung der Physiksammlung an ihrer Schule.