Didaktisch hochwertiger Physikunterricht in der Sekundarstufe I und II ist mit den naturwissenschaftlichen Lehrmitteln und Geräten von Schneider Laborplan seit über 40 Jahren garantiert
Glühkathodenröhre mit indirekt geheizter Oxid-Kathode, Wehnelt-Zylinder und kegelförmiger Anode mit Abschirmzylinder sowie mit Plattenpaar zur elektrostatischen Strahlablenkung. Wasserstoff-Atmosphäre mit präzise eingestelltem Druck, in der der Verlauf der Elektronenstrahlen als leuchtendes, scharf begrenztes Ionenbündel sichtbar wird.
Technische Daten der Fadenstrahlröhre, 3B Scientific:
Gasfüllung: Neon
Gasdruck: 1,3x10-5 hPa
Kolbendurchmesser: 165 mm
Kreisbahndurchmesser: 20 … 120 mm
Messmarkenabstand: 20 mm
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung von Physiksammlungen an Schulen und der Ergänzung von naturwissenschaftlichen Sammlungen mit Lehrmitteln und Geräten
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung im Fachbereich Physik mit einer Erstausstattung an analogen und digitalen Geräten wie digitalen Sensoren und Interfaces oder einer Ergänzung ihrer existierenden Sammlung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration, bspw. in den Bereichen Atom und Kernphysik.
Didaktisch hochwertiger Physikunterricht in der Sekundarstufe I und II ist mit den naturwissenschaftlichen Lehrmitteln und Geräten von Schneider Laborplan seit über 40 Jahren garantiert
Glühkathodenröhre mit indirekt geheizter Oxid-Kathode, Wehnelt-Zylinder und kegelförmiger Anode mit Abschirmzylinder sowie mit Plattenpaar zur elektrostatischen Strahlablenkung. Wasserstoff-Atmosphäre mit präzise eingestelltem Druck, in der der Verlauf der Elektronenstrahlen als leuchtendes, scharf begrenztes Ionenbündel sichtbar wird.
Technische Daten der Fadenstrahlröhre, 3B Scientific:
Gasfüllung: Neon
Gasdruck: 1,3x10-5 hPa
Kolbendurchmesser: 165 mm
Kreisbahndurchmesser: 20 … 120 mm
Messmarkenabstand: 20 mm
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung von Physiksammlungen an Schulen und der Ergänzung von naturwissenschaftlichen Sammlungen mit Lehrmitteln und Geräten
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung im Fachbereich Physik mit einer Erstausstattung an analogen und digitalen Geräten wie digitalen Sensoren und Interfaces oder einer Ergänzung ihrer existierenden Sammlung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration, bspw. in den Bereichen Atom und Kernphysik.