Dampfdichtebestimmungs-Apparat ( Molmassenbestimmung ) nach Victor Meyer
Mit den naturwissenschaftlichen Lehrmitteln von Schneider Laborplan gelingt Lehrerinnen und Lehrer ein lebendiger und didaktisch hochwertiger Chemieunterricht in der Sekundarstufe I und II
Dampfdichtebestimmungs-Apparat ( Molmassenbestimmung ) nach Victor Meyer.
Dampfdichtebestimmungs-Apparat nach Victor Meyer zur Ermittlung der Dampfdichte leicht verdampfbarer fester oder flüssiger Stoffe nach dem Luftverdrängungsverfahren und zur Berechnung der molaren Massen dieser Stoffe. Bestehend aus: Heizmantel aus Borosilikatglas 3.3, mit doppelt durchbohrtem Gummistopfen und Ableitungswinkel, Verdampferrohr mit Gummiverschlussstopfen, seitlicher Stabeinführung und Silikonschlauch-Verbindung, gegenüberliegender, leicht geschwungener Gasableitung, Gasauffangrohr, graduiert mit Aufhängeöse sowie Sperrwasserwanne aus Glas. Komplett mit einem Probekölbchen. Ohne Stativmaterial.
Bei Schneider Laborplan finden Sie ein umfassendes und aktuelles Angebot an naturwissenschaftlichen Lehrmitteln und Versuchsaufbauten für den didaktisch hochwertigen Chemieunterricht an Schulen wie bspw. digitalen Sensoren (bluetooth bzw. wireless) und Interfaces zur digitalen Messwerterfassung bzw. Data Logging für die Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik, Technik oder Ökologie)
Neben analogen Lehrmitteln und Versuchsaufbauten für den Chemieunterricht erhalten Sie bei uns digitale Sensoren von LD Didactic (CASSY), VERNIER, NTL oder Data Harvest und können diese kabelos (wireless) mit bluetooth oder mit Kabel / USB an die jeweiligen Interfaces oder ihr digitales Endgerät (iPad, Smartphone, PC, Labtop oder Beamer) angeschlossen werden. Wir beraten Sie sehr gerne hinsichtlich der Anschaffung und Ausstattung von Fachberiechen mit digitalen Sensoren zur Unterstützung ihres naturwissenschaftlichen Unterrichts für die Chemie, Biologie und Physik.