Didaktische DVD Evolution (tabletfähig), Sekundarstufe I, Hagemann
Schneider Laborplan führt ein großes Angebot an digitalen Medien, DVDs und Software für den hochwertigen pädagogischen Biologieunterricht für die Sekundarstufe 1 und 2
Die didaktische DVD Evolution (tabletfähig), für die Sekundarstufe I umfasst eine Laufzeit von ca. 17 Minuten. Digitales Lehrmittel und Lehrmaterial für Biologielehrerinnen und Biologielehrer zur Planung und Durchführung eines didaktisch hochwertigen digitalen Biologieunterricht ab der Sekundarstufe I, entweder als selbsständige Unterrichtseinheit oder zur Einführung in das Thema Evolution.
Der didaktische Lehrfilm behandelt wichtige Teile des Lehrplans im Fach biologie und beschreibt die Theorien von Lamarck und Darwin. Didaktisch ermöglicht der Blick auf Fossilien und Brückentiere einen Blick in die Vergangenheit und gibt wichtige Anhaltspunkte für die Entwicklung der Lebewesen. Im Zeitrafferfilm werden die wichtigsten Stationen der Evolution des Lebens auf unserer Erde gezeigt, so das Schülerinnen und Schüler einen guten Überblick über das Thema der Evolutionsgeschichte im Biologieunterricht erhalten.
Der didaktische Lehrfilm dient Biologielehrerinnen oder Biologielehrern für eine einführende und anschauliche Erklärung der Evolution.
Die didaktische DVD Evolution (tabletfähig), für die Sekundarstufe I, umfasst eine Laufzeit von ca. 17 Minuten und deckt folgende Themen im Biologieunterricht ab:
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Einführung
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Lamarck und Darwin
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Die moderne Evolutionstheorie
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Fossilien und Brückentiere
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Eine Reise durch die Zeit
Bei Schneider Laborplan erhalten Sie sämtliche digitalen und interaktiven Medien von Hagemann für den didaktisch hochwertigen Biologieunterricht in der Sekundarstufe I und II. Sofern Sie digitalen Medien oder interaktive Tafelbilder für den naturwissenschaftlichen Unterricht bei uns online nicht finden, freuen wir uns auf eine Nachricht oder einen Anruf. Gerne beschaffen wir Ihnen auch digitale Medien und interaktive Lerhmittel für den Biologieunterricht in der Sekundarstufe I und II.