Didaktisch hochwertiger Physikunterricht in der Sekundarstufe I und II ist mit den naturwissenschaftlichen Lehrmitteln und Geräten von Schneider Laborplan seit über 40 Jahren garantiert
STBD Spule L, NTL.
Das Steckbausteinsystem "demo" (STBD) Elektrik / Elektronik von NTL ist ein Experimentierprogramm für Demonstrationsversuche im Physikunterricht auf einer Aufbauplatte zur Halterung und elektrischen Verbindung von Steckbausteinen "demo" (STBD). Das Steckbausystem (STBD) von NTL dient Physiklehrerinnen und Physiklehrern zur anschaulichen und übersichtlichen Demonstration von elektrischen und elektronischen Schaltungen im Physikunterricht.
Mit dem Steckbausystem (STBD) von NTL lassen sich sowohl einführende als auch weiterführende Demonstrationsversuche zur Elektrik und Elektronik im Physikunterricht ab der Sekundarstufe I durchführen. Das Steckbausystem von NTL deckt den gesamten BEreich der Elektrik und Elektronik zu Themen wie Leiter und Nichtleiter, Spannungsmessung und Spannungsquellen, Ohmsches Gesetz und Schaltung von Widerständen, elektrischer Verbraucher und Sicherheitseinrichtungen, Thermoelement und Elektrochemie, Elektromagnetismus, Induktion, Transformator, Generator und Elektromotoren, im modernen Physikunterricht ab.
Die Aufbauplatte bzw. Steckplatte für elektronische und elektrische Demonstrationsversuche dient als Aufbauplatte der Halterung und elektrischen Verbindung der Steckbausteine "demo" (STBD). Duie Aufbauplatte umfasst 63 Steckfelder mit Rasterabstand von 40 mm. Die Rückseite der Steckplatte bzw. Aufbauplatte ist aus Metall weiß matt beschichtet, zur Verwendug der HAft-Optik, Haft-Mechanik oder Haft-Wärmelehre. Die Abmessungen der Aufbauplatte betragen 800 x 632 x 34 mm.
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung von Physiksammlungen an Schulen und der Ergänzung von naturwissenschaftlichen Sammlungen mit Lehrmitteln und Geräten
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung im Fachbereich Physik mit einer Erstausstattung an analogen und digitalen Geräten wie digitalen Sensoren und Interfaces oder einer Ergänzung ihrer existierenden Sammlung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration, bspw. in den Bereichen Elektrik und Elektronik.