Gleichstrommotor, 12V, 3B Scientific (1001041 [U8552330])
Mit den naturwissenschaftlichen Lehrmitteln von Schneider Laborplan gelingt Lehrerinnen und Lehrer ein lebendiger und didaktisch hochwertiger Physikunterricht mit Unterrichtseinheiten zur Mechanik und Wellenlehre
Gleichstrommotor, 12V, 3B Scientific (1001041 [U8552330]). Handlicher Experimentiermotor, der auch als Tachogenerator, Schwingungsgeber oder zur Erregung von Seilwellen eingesetzt werden kann. Der Gleichstrommotor, 12V, 3B Scientific hat einen eisenlosen Rotor und deshalb ein hohes Anlaufdrehmoment bei kleinem Trägheitsmoment. Der Gleichstrommotor zeichnet sich durch sehr kurze Hochlaufzeit, ruhigen Lauf und geringes Laufgeräusch aus. Der Gleichstrommotor hat auf der Achse eine Gewindebuchse mit aufgeschraubter Schnurrolle, so dass auch Scheiben und Hebel auf der Achse befestigt werden können.
Technische Daten des Gleichstrommotor, 12V, 3B Scientific:
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Nennspannung/-strom: 12 V/260 mA DC
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Anlaufspannung/-strom: 0,5 V/45 mA DC
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Leistungsaufnahme: 3,6 W
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Nenndrehzahl: 3900 U/min
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Nenndrehmoment: 0,5 Ncm
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Drehrichtung: umkehrbar
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Abmessungen: ca. 130x55 mm²
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Masse: ca. 200g
Vorteile des Gleichstrommotor, 12V, 3B Scientific:
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Eisenloser Rotor
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Hohes Anlaufdrehmoment
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Kleines Trägheitsmoment
Schneider Laborplan bietet Physiklehrerinnen und Physiklehrern ein umfassendes Angebot an Lehrmitteln zur Durchführung didaktischer Experimente im Bereich Mechanik, für die Lehrerdemonstration und das Schülerpraktikum
Schneider Laborplan bietet Ihnen ein umfassendes Angebot an didaktisch hochwertigen Lehrmitteln und Geräten für Demonstrationsversuche und Schülerexperimente im Bereich Mechanik an. Neben Experimentiersets, Schülerexperimentiersets (SEG) und Gerätesets von Firmen wie 3B Scinetific, NTL und Cornelsen, erhalten Physiklehrerinnen und Physiklehrer ebenfalls komplett ausgestattete Versuche bzw. Experimente von 3B Scientific. Selbestverständlich erhalten Lehrerinnen und Lehrer bei Schneider Laborplan auch analoge und digitale Geräte und digitale Sensoren zur Messwerterfassung im Physikunterricht.