Mit den Laborgeräten von Schneider Laborplan gelingt Chemielehrerinnen und Chemielehrern ein didaktisch hochwertiger Chemieunterricht. Seit über 40 Jahren liefern wir Lehrmittel für einen wissenschaftlich fundierten Chemieunterricht!
Feuerlöscher, Funktionsmodell, Minimax. Mit dem Gerät lässt sich die Wirkungsweise eines Nassfeuerlöschers gut demonstrieren. Es besteht aus einer Weithalsflasche 500 ml, die von einem dreifach durchbohrten Gummistopfen verschlossen ist. Ein Steigrohr aus Glas ist an einem Ende leicht abgewinkelt und zu einer Düse ausgezogen, das andere Ende reicht bis zum Boden der Flasche. Der gläserne, auswechselbare Säurebehälter ist an einem beweglichen Glasstab befestigt. Für den Ausgleich des entstehenden Überdrucks sorgt ein abgewinkelter Hahn. Die Flasche wird mit Natriumhydrogencarbonat-Lösung gefüllt, der Säurebehälter mit verdünnter Salzsäure. Das bei der Reaktion beider Stoffe entstehende Kohlenstoffdioxid treibt die Natriumhydrogencarbonatlösung als Löschflüssigkeit über das Steigrohr aus.
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen Biologieunterricht, Chemieunterricht und Physikunterricht
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung mit einer Erstausstattung an Geräten oder einer Sammlungsergänzung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration im Fachbereich Chemie. Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich ihrer Ausstattung der Chemiesammlung mit Experimentiergeräten und Schülerversuchen an ihrer Schule.
Mit den Laborgeräten von Schneider Laborplan gelingt Chemielehrerinnen und Chemielehrern ein didaktisch hochwertiger Chemieunterricht. Seit über 40 Jahren liefern wir Lehrmittel für einen wissenschaftlich fundierten Chemieunterricht!
Feuerlöscher, Funktionsmodell, Minimax. Mit dem Gerät lässt sich die Wirkungsweise eines Nassfeuerlöschers gut demonstrieren. Es besteht aus einer Weithalsflasche 500 ml, die von einem dreifach durchbohrten Gummistopfen verschlossen ist. Ein Steigrohr aus Glas ist an einem Ende leicht abgewinkelt und zu einer Düse ausgezogen, das andere Ende reicht bis zum Boden der Flasche. Der gläserne, auswechselbare Säurebehälter ist an einem beweglichen Glasstab befestigt. Für den Ausgleich des entstehenden Überdrucks sorgt ein abgewinkelter Hahn. Die Flasche wird mit Natriumhydrogencarbonat-Lösung gefüllt, der Säurebehälter mit verdünnter Salzsäure. Das bei der Reaktion beider Stoffe entstehende Kohlenstoffdioxid treibt die Natriumhydrogencarbonatlösung als Löschflüssigkeit über das Steigrohr aus.
Schneider Laborplan bietet Lehrerinnen und Lehrern aus den naturwissenschaftlichen Fachbereichen wie bspw. der Biologie, Chemie und Physik eine weitreichende Unterstützung bei der Einrichtung ihrer naturwissenwschaftlichen Sammlung (Ersteinrichtung oder Erweiterung) an Realschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien an
Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung ihrer naturwissenschaftlichen Sammlung mit naturwissenschaftlichen Geräten, Chemikalien und Versuchen zur Demonstration im Chemieunterricht und für das Schülerpraktikum in der Sekundarstufe 1 und 2.
Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den entsprechenden. Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich ihrer Ausstattung der Biologiesammlung, der Chemiesammlung oder der Physiksammlung an ihrer Schule. Auf Anfrage erhalten Sie bei uns auch Ausstattungslisten für die Lehrerdemonstration oder das Schülerpraktikum in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik für sämtliche Schultypen.