Bei Schneider Laborplan erhalten Biologielehrerinnen und Biologielehrer hochwertige Lehrmittel und Experimentiersätze zur Demonstration von Osmose und Diffusion
Der Experimentiersatz zur Osmose und Dffusion ermöglicht Biologielehrerinnen und Biologielehrern die Demonstration der Osmose und die Simulation elementarer Vorgänge in unseren menschlichen Zellen. Das U-Rohr ist durch eine halbdurchlässige Membran getrennt. Auf der einen Seite wird reines Wasser, auf der anderen Seite eine konzentrierte Zuckerlösung eingefüllt. Nach einiger Zeit steigt der Flüssigkeitsspiegel auf der Seite der konzentrierten Lösung an, weil Wasser durch die Membran in die Lösung mit der höheren Zuckerkonzentration strömt, um die Konzentrationen auszugleichen. Zum Vergleich können auch konzentrierte Lösungen mit anderen Stoffen eingesetzt werden. Das Volumen des geströmten Wassers wird in einem Glaskapillar abgelesen.
Experimentiersatz Osmose und Diffusion, bestehend aus:
1 U-Rohr mit Ständer
Glaskapillare
Lebensmittelfarblösung (30 ml)
10 semipermeable Membranfolien
Saccharose (170 g)
Bei Schneider Laborplan erhalten Biologielehrerinnen und Biologielehrer hochwertige naturwissenschaftliche Geräte, Experimentiersets und Demonstrationsmodelle für die Durchführung von Experimenten im didaktisch hochwertigen und wissenschaftlich fundierten Biologieunterricht an Schulen. Bei Schneider Laborplan profitieren Lehrkräfte von unserer langjährigen Erfahrung bei der Ausstattung von naturwissenschaftlichen Fachbereichen an Schulen und Hochschulen. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Expertise zur Seite und beantworten ihre fachlichen Fragen. Bitte nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf.
Bei Schneider Laborplan erhalten Biologielehrerinnen und Biologielehrer hochwertige Lehrmittel und Experimentiersätze zur Demonstration von Osmose und Diffusion
Der Experimentiersatz zur Osmose und Dffusion ermöglicht Biologielehrerinnen und Biologielehrern die Demonstration der Osmose und die Simulation elementarer Vorgänge in unseren menschlichen Zellen. Das U-Rohr ist durch eine halbdurchlässige Membran getrennt. Auf der einen Seite wird reines Wasser, auf der anderen Seite eine konzentrierte Zuckerlösung eingefüllt. Nach einiger Zeit steigt der Flüssigkeitsspiegel auf der Seite der konzentrierten Lösung an, weil Wasser durch die Membran in die Lösung mit der höheren Zuckerkonzentration strömt, um die Konzentrationen auszugleichen. Zum Vergleich können auch konzentrierte Lösungen mit anderen Stoffen eingesetzt werden. Das Volumen des geströmten Wassers wird in einem Glaskapillar abgelesen.
Experimentiersatz Osmose und Diffusion, bestehend aus:
1 U-Rohr mit Ständer
Glaskapillare
Lebensmittelfarblösung (30 ml)
10 semipermeable Membranfolien
Saccharose (170 g)
Bei Schneider Laborplan erhalten Biologielehrerinnen und Biologielehrer hochwertige naturwissenschaftliche Geräte, Experimentiersets und Demonstrationsmodelle für die Durchführung von Experimenten im didaktisch hochwertigen und wissenschaftlich fundierten Biologieunterricht an Schulen. Bei Schneider Laborplan profitieren Lehrkräfte von unserer langjährigen Erfahrung bei der Ausstattung von naturwissenschaftlichen Fachbereichen an Schulen und Hochschulen. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Expertise zur Seite und beantworten ihre fachlichen Fragen. Bitte nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf.