Das Hören - Klangzerlegung im Innenohr, Funktionsmodell nach Thiessen
Lebendiger, praxisnaher und didaktisch hochwertiger Biologieunterricht mit Schneider Laborplan. Seit über 40 Jahren erstklassige Lehrmittel für den Biologieunterricht!
Das Hören - Klangzerlegung im Innenohr, Funktionsmodell nach Thiessen, ist ein optimaler Begleiter für den didaktisch hochwertigen Biologieunterricht und spannende Unterrichtseinheiten zur menschlichen Physiologie. Das Funktionsmodell ist seit Jahren in der Praxis des Biologieunterrichts erprobt und von vielen Biologielehrerinnen und Biologielehrern bereits sehr geschätzt.
Jede Welle einer bestimmten Frequenz hat ihren maximalen Ausschlag an einer bestimmten Stelle der Grundmembran. Mit den Pipettenhüttchen werden durch langsame Druckfolgen tiefe Töne, durch schnelle Folgen hohe Töne simuliert. Je nach Frequenz entstehen an den verschiedenen Stellen die maximalen Ausschläge. Die unterschiedlich breite Grundmembran wird durch die Trennlinie zwischen gefärbter Zuckerlösung und Benzin dargestellt.
Bei Fragen zum Produkt können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir unterstütuen Sie gerne mit einer Übersicht über mögliche Versuche oder der Kombination mit anderen Versuchsaufbauten und Experimenten für einen spannenden, praxisnahen und pädagosich hochwertigen Biologieunterricht.
Bei uns im Angebot finden Sie auch eine Reihe an verschiedenen Sensoren zur digitalen Messwerterfassung im Bereich Biologie, Chemie und Physik. Sehr gerne beraten wir Sie hinsichtlich der passenden digitalen Sensoren zur Unterstützung ihres didaktisch und pädagogisch wertvollen naturwissenschaftlichen Unterrichts.
Sofern Sie als Lehrerin oder Lehrer im Fachbereich Naturwissenschaften Informationen zu Versuchsaufbauten für die Lehrerdemonstration und das Schülerpraktikum im Fachbereich Biologie, Chemie und Physik haben möchten, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit digitalen und analogen Geräten für den modernen Biologieunterricht, Cheieunterricht und Physikunterricht. Dies gilt sowohl für Versuche zur Demonstration als auch zum Schülerpraktikum im Biologieunterricht der Sekundarstufe 1 und 2.
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Erstausstattung von Schulen und der Ergänzung von naturwissenschaftlichen Sammlungen mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen digitalen Biologieunterricht, Chemieunterricht und Physikunterricht
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung mit einer Erstausstattung an analogen und digitalen Geräten oder einer Ergänzung ihrer existierenden Sammlung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration für die Fachbereiche Biologie, Chemie und Physik. Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich der Ausstattung ihrer Sammlung an ihrer Schule.
Sofern Sie sich als Fachlehrerin oder Fachlehrer nicht sicher sind, welche Lehrmittel für die entsprechende Fachstufe und den Schultyp sinnvoll sind, kontaktieren Sie und gerne. Wir habe sehr viel Erfahrung mit der Ausstattung von Fachbereichen im Bereich Biologie, Chemie und Physik und lassen Ihnen sehr gerne Ausstattungslisten für den entsprechenden Fachbereich zukommen. Dort sind dann alle Geräte, Versuche und Experimente aufgeführt, die Sie für die Lehrerdemonstration und das Schülerpraktikum für das entsprechende Fach benötigen.