Schneider Laborplan führt eine große Auswahl an hochwertigen naturwissenschaftlichen Lehrmitteln, Geräte und Sensoren zur digitalen Messwerterfassung für die Biologie, Chemie und Physik
Der Blutdruck-Sensor S ermöglicht Biologielehrerinnen und Biologielehrern spannende Experimente im Biologieunterricht an Schulen zu Themenbereichen der menschlichen Physiologie. Blutdruck-Sensor S, zur Messung des Blutdrucks nach der oszillometrischen Methode mit Sensor-CASSY 2 oder Pocket-CASSY ohne Stethoskop und Mikrofon.
Die durch die Pulswellen verursachten und von der Blutdruck-Manschette übertragenen Druckschwankungen werden gemessen; parallel dazu wird der abfallende Manschettendruck erfasst.
Alternativ zur Verwendung mit Mobile-CASSY 2 nach der auskultatorischen Methode (nach Korotkow). Die charakteristischen Geräuschphänomene werden mit einem Stethoskop abgehört (zusätzlich erforderlich). Das Universelle Messinstrument Biologie stellt die Druckschwankungen akustisch dar.
Technische Eigenschaften Blutdruck-Sensor S:
-
Druckmessbereich: 0 ... 300 mmHg (400 hPa)
Der Blutdruck-Sensor S wird in Verbindung mit dem computerunterstützten Messsystem CASSY eingesetzt. Er ermöglicht die Bestimmung der Systole, der Diastole und der Pulsfrequenz.
Der Blutdruck-Sensor S ist ein Lehrmittel, das ausschließlich für Unterrichtszwecke bestimmt ist. Die ermittelten Werte und Kurven haben daher keine medizinische Aussagekraft und dienen nicht zur Kontrolle des Gesundheitszustandes des Menschen. • Der Blutdruck-Sensor S nicht zu diagnostischen Zwecken einsetzen. • Der Blutdruck-Sensor S nicht als Kontrollgerät für therapeutische Maßnahmen einsetzen.
Gerne unterstützen wir Lehrerinnen und Lehrer bei der Einrichtung und Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Lehrmitteln, Experimentiersets und Schülerexperimentiergeräten (SEG) für den didaktisch hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht (NWT, BNT) in den Fächern Biologie, Chemie und Physik ab der Sekundarstufe I.
Wir sind auch ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Planung und Erweiterung ihrer naturwissenschaftlichen Sammlung in der Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik geht und die Renovierung bzw. die Neugestaltung von naturwissenschaftlichen Fachräumen geplant ist. Sehr gerne lassen wir Ihnen eine Liste mit unseren Referenzen zukommen und planen auch einen gemeoinsame Besichtigung unserer bisherigen Projekte mit Ihnen.