Bei Schneider Laborplan erhalten Physiklehrerinnen und Physiklehrer die hochwertigen Smart Sensoren von Vernier Go Direct®, ideal für den naturwissenschaftlichen Unterricht im Fachbereich Biologie, Chemie, Physik und Ökologie
Vernier Ultraschall-Bewegungssensor (MD-BTD). Der Bewegungssensor von Vernier eignet sich im Unterricht hervorragend für die Erfassung von Position, Geschwindigkeit und Beschleunigung von bewegten Objekten. Der schwenkbare Kopf ermöglicht den flexiblen Einsatz bei Experimenten im Bereich von 15 cm bis zu 6m. Ihre Schülerinnen und Schüler können mit dem Bewegungssensor eine Vielzahl von Bewegungen selbst erforschen, z. B.:
Laufen in Richtung des Sensors
Bewegung eines Wagens auf der Fahrbahn
Objekte in harmonischen Bewegungen, wie Masse-
oder Federpendel
Fallende oder nach oben geworfenen Objekte
Hüpfende Objekte
Einige typische Experimente, die mit dem Vernier Ultraschall-Bewegungssensor (MD-BTD) durchgeführt werden können:
Bewegung ohne Beschleunigung
Bewegung mit konstanter Beschleunigung
Kollisionen (elastisch und inelastisch)
Technische Daten des Vernier Ultraschall-Bewegungssensor (MD-BTD):
Messbereich: 0,15 bis 6 m
Auflösung: 1 mm
Empfindlichkeit: 2 Bereiche
Empfindlichkeitseinstellung reduziert Rauschen und ergibt genauere Daten bei Wagen auf der Schiene.
Einfache Befestigung am Vernier Dynamics System.
Verwendung mit LabQuest, LabQuest Mini, LabPro, und CBL 2 möglich
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik haben, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Geräten und Versuchen zur Demonstration im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe 1 und 2. Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung eines Medienkonzepts und der Beantragung von Mitteln aus dem Digitalpakt der Bundesregierung. Mit dem Digitalpakt wird die Digitalisierung allgemeinbildender Schulen gefördert. Gefördert werden auch digitale Arbeitsgeräte für Lehrerinnen und Lehrer, auch im Bereich der technisch-naturwissenschaftliche Bildung. Hierunter fallen auch die digitalen Messwerterfassungssysteme für den Biologie, Chemie und Physikunterricht mit Interfaces, Datenloggern und kabelgebundenen bzw. kabellosen Sensoren. Nähere Informationen hierzu gibt es auf den Seiten des Bundesminiteriums für Forschung und Bildung: hier. auch das Land Baden Württemberg bietet umfangreiche Informationen zum Thema Medienentwicklungsplanung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung ihres Medienkonzepts und bei der Beantragung der Fördermittel. Nehmen Sie hierzu einfach per mail (kontakt@laborplan.eu) oder telefonisch mit uns Kontakt auf.
Bei Schneider Laborplan erhalten Physiklehrerinnen und Physiklehrer die hochwertigen Smart Sensoren von Vernier Go Direct®, ideal für den naturwissenschaftlichen Unterricht im Fachbereich Biologie, Chemie, Physik und Ökologie
Vernier Ultraschall-Bewegungssensor (MD-BTD). Der Bewegungssensor von Vernier eignet sich im Unterricht hervorragend für die Erfassung von Position, Geschwindigkeit und Beschleunigung von bewegten Objekten. Der schwenkbare Kopf ermöglicht den flexiblen Einsatz bei Experimenten im Bereich von 15 cm bis zu 6m. Ihre Schülerinnen und Schüler können mit dem Bewegungssensor eine Vielzahl von Bewegungen selbst erforschen, z. B.:
Laufen in Richtung des Sensors
Bewegung eines Wagens auf der Fahrbahn
Objekte in harmonischen Bewegungen, wie Masse-
oder Federpendel
Fallende oder nach oben geworfenen Objekte
Hüpfende Objekte
Einige typische Experimente, die mit dem Vernier Ultraschall-Bewegungssensor (MD-BTD) durchgeführt werden können:
Bewegung ohne Beschleunigung
Bewegung mit konstanter Beschleunigung
Kollisionen (elastisch und inelastisch)
Technische Daten des Vernier Ultraschall-Bewegungssensor (MD-BTD):
Messbereich: 0,15 bis 6 m
Auflösung: 1 mm
Empfindlichkeit: 2 Bereiche
Empfindlichkeitseinstellung reduziert Rauschen und ergibt genauere Daten bei Wagen auf der Schiene.
Einfache Befestigung am Vernier Dynamics System.
Verwendung mit LabQuest, LabQuest Mini, LabPro, und CBL 2 möglich
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik haben, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Geräten und Versuchen zur Demonstration im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe 1 und 2. Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung eines Medienkonzepts und der Beantragung von Mitteln aus dem Digitalpakt der Bundesregierung. Mit dem Digitalpakt wird die Digitalisierung allgemeinbildender Schulen gefördert. Gefördert werden auch digitale Arbeitsgeräte für Lehrerinnen und Lehrer, auch im Bereich der technisch-naturwissenschaftliche Bildung. Hierunter fallen auch die digitalen Messwerterfassungssysteme für den Biologie, Chemie und Physikunterricht mit Interfaces, Datenloggern und kabelgebundenen bzw. kabellosen Sensoren. Nähere Informationen hierzu gibt es auf den Seiten des Bundesminiteriums für Forschung und Bildung: hier. auch das Land Baden Württemberg bietet umfangreiche Informationen zum Thema Medienentwicklungsplanung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung ihres Medienkonzepts und bei der Beantragung der Fördermittel. Nehmen Sie hierzu einfach per mail (kontakt@laborplan.eu) oder telefonisch mit uns Kontakt auf.