Optischer Sensor für gelösten Sauerstoff (ODO-BTA)
Der Optische Sensor für gelösten Sauerstoff wird zur Messung der Konzentration von gelöstem Sauerstoff in Wasserproben, sowohl in der Natur als auch im Labor, verwendet.
Sein Messprinzip basiert auf Lumineszenz, wodurch Kalibrationen unnötig werden und die Notwendigkeit den Sensor während der Messung zu bewegen entfällt. Dieser Sensor verbraucht keinen Sauerstoff während der Messung.
Technische Daten:
Messbereich: | 0 bis 20 mg/L (oder ppm), 0 bis 100% |
Genauigkeit: | ±0.1 mg/L unterhalb 10 mg/L, ±0.2 mg/L oberhalb 10 mg/L, ±1% der Ablesung |
Reaktionszeit: | 90% des Endwertes in 40 Sekunden |
Temperaturekompensation: | automatisch zwischen 0–50°C |
Druckkompensation: | automatisch von 228 mmHg bis 1519 mmHg |
Minimale Fließgeschwindigkeit: | keine |
Sehr hochwertige Sensoren aus dem Hause Vernier für den naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe 1 und 2. Die Sensoren sind für Lehrerinnen und Lehrer im Bereich Naturwissenschaften gut im Bereiche der digitalen Messwerterfassung einsetzbar. Die Sensoren sind geeignet für Versuche in den Fächern Chemie, Biologie und Physik.
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik haben, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Geräten und Versuchen zur Demonstration im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe 1 und 2. Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung eines Medienkonzepts und der Beantragung von Mitteln aus dem Digitalpakt der Bundesregierung. Mit dem Digitalpakt wird die Digitalisierung allgemeinbildender Schulen bis 2024 gefördert. Gefördert werden auch digitale Arbeitsgeräte für Lehrerinnen und Lehrer, auch im Bereich der technisch-naturwissenschaftliche Bildung. Hierunter fallen auch die digitalen Messwerterfassungssysteme für den Biologie, Chemie und Physikunterricht mit Interfaces, Datenloggern und kabelgebundenen bzw. kabellosen Sensoren. Nähere Informationen hierzu gibt es auf den Seiten des Bundesminiteriums für Forschung und Bildung: hier. auch das Land Baden Württemberg bietet umfangreiche Informationen zum Thema Medienentwicklungsplanung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung ihres Medienkonzepts und bei der Beantragung der Fördermittel. Nehmen Sie hierzu einfach per mail (kontakt@laborplan.eu) oder telefonisch mit uns Kontakt auf.