Digital-Lux-Messgerät 0...200.000 Lux (P 5165)
Didaktisch hochwertiger, praktischer und spannender naturwissenschaftlicher Unterricht ist mit den naturwissenschaftlichen Lehrmitteln und Geräten von Schneider Laborplan, über seit 40 Jahren garantiert.
Das Luxmeter PeakTech 5165 misst die aktuelle Beleuchtungsstärke am fest installierten Sensor mit einer hohen Abtastrate für eine schnelle und exakte Auswertung der Messergebnisse. Die gut ablesbare LCD-Anzeige ist mit einer automatischen Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, welche sich bei geringer Helligkeit über eine Fotodiode selbst aktiviert. Seitlich befinden sich Tasten für Data-Hold, MIN/MAX oder die Messfunktionsauswahl. Dieses handliche und preiswerte Gerät eignet sich besonders für den Lehrmittelbereich oder Heimanwender.
Besonderheiten des Luxmeter (P 5165):
-
Digitalstellen: 2.000
-
Anzeige Art: LCD
-
LUX: 0 ... 200000 Lux
-
Umrechnungsfaktor: ■
-
Lux: 0...2.000 / 20.000 / 200.000
-
Genauigkeit: 1 / 10 / 100 Lux
-
3 1/2 -stellige 10 mm LCD-Anzeige (max. 1999)
-
Automatische Hintergrundbeleuchtung
-
FC (lm/ft2)-Messungen bis 200000 FC
-
Schnelle Ansprechzeit des Sensors
-
Minimal- und Maximalwertfunktion
-
Messwerthaltefunktion
-
Zubehör: Batterie und Bedienungsanleitung
-
Abmessungen (BxHxT) 55 x 155 x 35 mm
-
Gewicht ca. 120 g
Die Firma Schneider Laborplan ist seit Jahren auf das Angebot von hochwertigen Prüfgeräten und Messgeräten für den Einsatz in der schulischen und akademischen Ausbildung (bspw. an Schulen und Universitäten) insbesondere im naturwissenschaftlichen Unterricht spezialisiert. Der Einsatz von Messgeräten spielt gerade im naturwissenschaftlichen Unterricht, wie bspw. bei Umweltmessungen, bei Experimenten im Chemieunterricht oder im Physikunterricht, eine zentrale Rolle. Messgeräte sind dabei für unterschiedliche Stufen (Sek 1, Sek 2) im Schülerpraktium oder für die Lehredemonstration geeignet. Da im Schülerpraktikum immer mehrere Geräte für Schülergruppen (bspw. 6, 8 oder 10 Gruppen) angeschafft werden müssen, sind die Geräte in der Regel günstiger. Gerade diese Geräte sollte sich durch eine einfache Bedienung und eine robuste und gleichzeitig qualitativ hochwertige Bauweise auszeichnen.
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Erstausstattung von Schulen und der Ergänzung von naturwissenschaftlichen Sammlungen mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen digitalen Biologieunterricht, Chemieunterricht und Physikunterricht
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik mit einer Erstausstattung an analogen und digitalen Geräten wie digitalen bluetooth Sensoren, digitalen Interfaces oder einer Ergänzung ihrer existierenden Sammlung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration für die Fachbereiche Biologie, Chemie und Physik. Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen in der Sekundarstufe 1 und Sekundarstufe 2 und Lehrplänen in den Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich der Ausstattung ihrer Sammlung an ihrer Schule.