Lungen - Atmungsmodell, menschliche Lunge Funktionsmodell, von Schlüter Biologie
Lebendiger, praxisnaher und didaktisch hochwertiger Biologieunterricht mit Schneider Laborplan. Seit über 40 Jahren erstklassige Lehrmittel für den Biologieunterricht!
Lungen - Atmungsmodell, menschliche Lunge Funktionsmodell, von Schlüter Biologie. In einer Glasglocke (Brustraum) hängen 2 Gummiblasen (Lungen), die sich aufblähen, wenn durch eine unten angebrachte Membran (Zwerchfell) das Brustraumvolumen vergrößert wird.
Ausdehnung der Lungenflügel wird durch die Vergrößerung der Brusthöhle dargestellt. In der Glocke werden durch Bewegung einer Folie (Zwerchfell) zwei Gummiblasen (Lungenflügel) gefüllt bzw. geleert. Höhe der Glocke beträgt 30 cm. Ersatz-Membran für das Lungenfunktionsmodell können bei Schneider Laborplan selbstverständlich nachbestellt werden.
Greifen Sie als Biologielehrerin oder Biologielehrer auf Lehrmittel im Biologieunterricht zurück, die sich bereits didaktisch in der PRaxis etabliert haben. Das Lungen - Atmungsmodell, bzw. das menschliche Lunge Funktionsmodell von Schlüter Biologie, ist in der PRaxis des Biologieunterrichts seit Jahrzehnten bewährt und wird von Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Mit dem Modell wird die menschliche Atmung sehr einfach und verständlich demonstriert. Für den hochwertigen Biologieunterricht in der Sekundarstufe 1 und 2 zur Darstellung der Funktionsweise der menschlichen Atmung.
Technische Eigenschaften des Funktionsmodells zur Demonstration der menschlichen Atmung:
-
Höhe der Glocke 30 cm
Greifen Sie als Biologielehrerin oder Biologielehrer auf Lehrmittel im Biologieunterricht zurück, die sich bereits didaktisch in der PRaxis etabliert haben. Das Lungen - Atmungsmodell, bzw. das menschliche Lunge Funktionsmodell von Schlüter Biologie, ist in der PRaxis des Biologieunterrichts seit Jahrzehnten bewährt und wird von Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Mit dem Modell wird die menschliche Atmung sehr einfach und verständlich demonstriert. Für den hochwertigen Biologieunterricht in der Sekundarstufe 1 und 2 zur Darstellung der Funktionsweise der menschlichen Atmung.
Bei Fragen zum Produkt können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir unterstütuen Sie gerne mit einer Übersicht über mögliche Versuche oder der Kombination mit anderen Versuchsaufbauten und Experimenten für einen spannenden, praxisnahen und pädagosich hochwertigen Biologieunterricht.
Bei uns im Angebot finden Sie auch eine Reihe an verschiedenen Sensoren zur digitalen Messwerterfassung im Bereich Biologie, Chemie und Physik. Sehr gerne beraten wir Sie hinsichtlich der passenden digitalen Sensoren zur Unterstützung ihres didaktisch und pädagogisch wertvollen naturwissenschaftlichen Unterrichts.
Umfassender Service von Schneider Laborplan seit über 40 Jahren für Schulen und Universitäten
Sofern Sie neben unserem Angebot an biologischen Modellen zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten für die Lehrerdemonstration und das Schülerpraktikum im Fachbereich Biologie haben möchten, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit digitalen und analogen Geräten für den modernen Biologieunterricht. Dies gilt sowohl für Versuche zur Demonstration als auch zum Schülerpraktikum im Biologieunterricht der Sekundarstufe 1 und 2.
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Erstausstattung von Schulen und der Ergänzung von naturwissenschaftlichen Sammlungen mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen digitalen Biologieunterricht, Chemieunterricht und Physikunterricht
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung mit einer Erstausstattung an analogen und digitalen Geräten oder einer Ergänzung ihrer existierenden Sammlung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration für die Fachbereiche Biologie, Chemie und Physik. Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich der Ausstattung ihrer Sammlung an ihrer Schule.