Bei Schneider Laborplan erhalten Physiklehrerinnen und Physiklehrer die hochwertigen Smart Sensoren von Vernier Go Direct®, ideal für den naturwissenschaftlichen Unterricht im Fachbereich Biologie, Chemie, Physik und Ökologie
Vernier Spirometer (SPR-BTA). Dieses Spirometer ist perfekt für Experimente zur Messung von Luftdurchsatz und Lungenvolumen mit Schülerinnen und Schülern. Es kann entweder in der Hand gehalten oder durch das im Boden des Spirometers eingebaute Gewinde auf einen Ständer montiert werden. Der Sensor setzt sich aus einem Durchflusskopf und einem Differenzdruckwandler zusammen, die zur Reinigung und Sterilisation leicht auseinandergenommen werden können. So können z. B. im Biologieunterricht die menschliche Atmung in Ruhe und bei leichter Bewegung vergleichen werden.
Technische Daten des Vernier Spirometer (SPR-BTA):
Durchsatz: ±600 l/min
Toter Raum: 93 ml
Ausgangsspannung: 128 mV/[l/s]
Abnehmbarer Kopf
Abmessungen: 80,5 mm (Durchmesser) × 101,5 mm (Länge)
Masse: 80 g
durchsichtiges Acryl
Griff
Abmessungen: 127 mm × 23 mm × 35 mm × 35 mm
Masse: 85 g
Schwarzer ABS-Kunststoff
Kabellänge
1,5 Meter
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik haben, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Geräten und Versuchen zur Demonstration im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe 1 und 2. Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung eines Medienkonzepts und der Beantragung von Mitteln aus dem Digitalpakt der Bundesregierung. Mit dem Digitalpakt wird die Digitalisierung allgemeinbildender Schulen gefördert. Gefördert werden auch digitale Arbeitsgeräte für Lehrerinnen und Lehrer, auch im Bereich der technisch-naturwissenschaftliche Bildung. Hierunter fallen auch die digitalen Messwerterfassungssysteme für den Biologie, Chemie und Physikunterricht mit Interfaces, Datenloggern und kabelgebundenen bzw. kabellosen Sensoren. Nähere Informationen hierzu gibt es auf den Seiten des Bundesminiteriums für Forschung und Bildung: hier. auch das Land Baden Württemberg bietet umfangreiche Informationen zum Thema Medienentwicklungsplanung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung ihres Medienkonzepts und bei der Beantragung der Fördermittel. Nehmen Sie hierzu einfach per mail (kontakt@laborplan.eu) oder telefonisch mit uns Kontakt auf.
Bei Schneider Laborplan erhalten Physiklehrerinnen und Physiklehrer die hochwertigen Smart Sensoren von Vernier Go Direct®, ideal für den naturwissenschaftlichen Unterricht im Fachbereich Biologie, Chemie, Physik und Ökologie
Vernier Magnetfeldsensor (MG-BTA). Der Magnetfeldsensor wird zum Nachweis von Feldern um Permanentmagnete, Spulen und elektrischen Geräten eingesetzt. Die Empfindlichkeit lässt das Messen des Erdmagnetfelds zu. Eine drehbare Spitze erlaubt das Messen von transversalen und longitudinalen Magnetfeldern.
Weitere Einsatzmöglichkeiten des Vernier Magnetfeldsensor (MG-BTA):
Messung und Erforschung des Erdmagnetfelds
magnetisch Nord festlegen
Erforschung des Feldes um einen Permanentmagneten
Messung des Magnetfelds um einen stromdurchflossenen Leiter
Messung des Magnetfelds eines offenen Elektromagneten
Technische Daten des Vernier Magnetfeldsensor:
Niedrige Empfindlichkeit: –6,4 bis +6,4 mT
Hohe Empfindlichkeit: –0,32 bis +0,32 mT
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik haben, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Geräten und Versuchen zur Demonstration im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe 1 und 2. Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung eines Medienkonzepts und der Beantragung von Mitteln aus dem Digitalpakt der Bundesregierung. Mit dem Digitalpakt wird die Digitalisierung allgemeinbildender Schulen gefördert. Gefördert werden auch digitale Arbeitsgeräte für Lehrerinnen und Lehrer, auch im Bereich der technisch-naturwissenschaftliche Bildung. Hierunter fallen auch die digitalen Messwerterfassungssysteme für den Biologie, Chemie und Physikunterricht mit Interfaces, Datenloggern und kabelgebundenen bzw. kabellosen Sensoren. Nähere Informationen hierzu gibt es auf den Seiten des Bundesminiteriums für Forschung und Bildung: hier. auch das Land Baden Württemberg bietet umfangreiche Informationen zum Thema Medienentwicklungsplanung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung ihres Medienkonzepts und bei der Beantragung der Fördermittel. Nehmen Sie hierzu einfach per mail (kontakt@laborplan.eu) oder telefonisch mit uns Kontakt auf.