WINLAB Venenklappen-Funkstionsmodell
Lebendiger, praxisnaher und didaktisch hochwertiger Biologieunterricht mit Schneider Laborplan. Seit über 40 Jahren erstklassige Lehrmittel für den Biologieunterricht!
Mit dem Venenklappen-Funkstionsmodell erhalten Sie als Biologielehrerin oder als Biologielehrer ein optimales Lehrmittel für Unterrichtseinheiten zur menschlichen und tierischen Physiologie im Biologieunterricht. Mit dem Venenklappen-Funkstionsmodell demonstrieren Sie als Biologielehrerin oder Biologielehrer das Fließen des Blutes bei sich öffnenden Klappen sowie den Rückstau, der sich bildet, wenn die Klappen durch den Gegendruck des Blutes automatisch geschlossen werden. Schülerinnen und Schüler können so wichtige Erkenntnisse zur menschlichen Physiologieim im didaktisch hochwertigen Biologieuntericht erwerben. Biologielehrerinnen und Biologielehrer erhalten mit dem Funtkionsmodell ein in der Praxis erprobtes und didaktisch hochwertiges Lehrmittel in die Hand, auf welches schon viele Kolleginnen und Kollegen aus den naturwissenschaftlichen Fachbereichen zurückgegriffen haben. Das Funktionsmodell der menschlichen Venenklappen wird mit Bedienungsanleitung ausgeliefert.
WINLAB Venenklappen-Funkstionsmodell, bestehend aus:
-
Funktionsmodell Vene mit 2 Ventilen („Venenklappen“)
-
Trichter
-
10 Stück Hygiene-Einmal-Mundstücke, nachbestellbar
-
Lebensmittelfarbe (rot)
-
Anleitung
Beim Venenklappenfunktionsmodell von WINLAB kann der Mechanismus sehr anschaulich dargestellt werden. Als Muskelpumpe, oder Venenpumpe, wird die Unterstützung des Blutkreislaufs durch die Bewegungen der Muskeln bezeichnet. Durch das An- und Entspannen der Muskeln zwischen den Klappen kann das Blut nur in eine Richtung (Richtung Herz) gepumpt werden. Für unser Modell haben wir ein Stück der Vene mit zwei Klappen verwendet, wo händisch „gepumpt“ werden kann. Das Modell mit integrierten „Segelklappen“ hat sich durch bedingte Haltbarkeit als nicht tauglich erwiesen. Mit unserem neuen Modell kann die/der Experimentierende in Vorversuchen über einen erzeugten Luftstrom das Rückstauklappenprinzip experimentell bestens deuten.
Bei Fragen zum Produkt können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Übersicht über mögliche Versuche oder der Kombination mit anderen Versuchsaufbauten und Experimenten für einen spannenden, praxisnahen und pädagosich hochwertigen Biologieunterricht.
Bei uns im Angebot finden Sie auch eine Reihe an verschiedenen Sensoren zur digitalen Messwerterfassung im Bereich Biologie, Chemie und Physik. Sehr gerne beraten wir Sie hinsichtlich der passenden digitalen Sensoren zur Unterstützung ihres didaktisch und pädagogisch wertvollen naturwissenschaftlichen Unterrichts.
Umfassender Service von Schneider Laborplan seit über 40 Jahren für Schulen und Universitäten. Wir beraten Sie gerne bezüglich der Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Lehrmitteln für die Fachbereiche Biologie, Chemie und Physik
Sofern Sie als Lehrerin oder Lehrer im Fachbereich Naturwissenschaften Informationen zu Versuchsaufbauten für die Lehrerdemonstration und das Schülerpraktikum im Fachbereich Biologie, Chemie und Physik haben möchten, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit digitalen und analogen Geräten für den modernen Biologieunterricht, Cheieunterricht und Physikunterricht. Dies gilt sowohl für Versuche zur Demonstration als auch zum Schülerpraktikum im Biologieunterricht der Sekundarstufe 1 und 2.
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Erstausstattung von Schulen und der Ergänzung von naturwissenschaftlichen Sammlungen mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen digitalen Biologieunterricht, Chemieunterricht und Physikunterricht
Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung mit einer Erstausstattung an analogen und digitalen Geräten oder einer Ergänzung ihrer existierenden Sammlung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration für die Fachbereiche Biologie, Chemie und Physik. Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich der Ausstattung ihrer Sammlung an ihrer Schule.
Sofern Sie sich als Fachlehrerin oder Fachlehrer nicht sicher sind, welche Lehrmittel für die entsprechende Fachstufe und den Schultyp sinnvoll sind, kontaktieren Sie und gerne. Wir habe sehr viel Erfahrung mit der Ausstattung von Fachbereichen im Bereich Biologie, Chemie und Physik und lassen Ihnen sehr gerne Ausstattungslisten für den entsprechenden Fachbereich zukommen. Dort sind dann alle Geräte, Versuche und Experimente aufgeführt, die Sie für die Lehrerdemonstration und das Schülerpraktikum für das entsprechende Fach benötigen.