Fluoreszenzmikroskope
Kundinnen und Kunden erhalten bei Schneider Laborplan hochwertige Fluoreszenzmikroskope führender Hersteller wie KERN, Euromex oder MOTIC, inklusive eines sehr umfassenden Angebots an Zubehör für die individuelle Konfiguration von Fluoreszenzmikroskopen
Die Fluoreszenzmikroskopie ist eine spezielle Form der Lichtmikroskopie, welche auf dem physikalischen Effekt der Fluoreszenz beruht. Bei der Fluoreszenzmikroskopie wird das Bild des untersuchten Objekts durch abgestrahltes (emittiertes) Licht erzeugt. Farbfilter verhindern, dass Anregungslicht auf das Bild gelangt. Fluoreszenzmikroskopische Bilder sind dann informativ, wenn nicht das ganze mikroskopische Präparat gleichmäßig fluoresziert, sondern wenn nur einige Strukturen leuchten. Diese Strukturen erzeugen helle Signale vor dunklem Hintergrund. Fluoreszenzmikroskope werden speziell für biologische und medizinische Anwendungen verwendet, um bestimmte Teile der lebenden Zellen und Gewebe mit Hilfe von Fluorophoren zu beobachten. Eine oder mehrere Fluophore werden den Präparaten zugefügt, damit das Präparat betrachtet werden kann. Wenn die Fluorophore sogenanntem Exizitationslicht ausgesetzt sind, wird die Anregungsenergie von den Fluorophoren absorbiert, sodass diese beginnen, Emissionslicht zu emittieren, was durch das Mikroskop beobachtet werden kann. Man kann Tumorzellen von anderen Zellen unterscheiden, Folgen biologischer Prozesse oder das Vorhandensein oder Fehlen von Antikörpern usw. beweisen.
Für die optimale Konfiguration ihres Fluoreszenzmikroskops bietet Ihnen Schneider Laborplan eine große Auswahl an Okularen, Objektiven, Farbfiltern, Dunkefeldkondensoren sowie ein Butterfly-Tubus, Polarisations- und Phasenkontrasteinheiten lassen sich dank des modularen Bausystems einfach integrieren. Bei Fragen zu unserem Angebot an Fluoreszenzmikroskopen freuen wir uns auf eine Nahricht von Ihnen.