Hochwertige Laborwaagen und Präzisionswaagen für den Einsatz in Laboren, dem medizinischen Bereich und an Schulen. Seit über 40 Jahren hochwertige Laborausstattung und naturwissenschaftliche Lehrmittel für den hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht
Diese kompakte Laborwaagenserie KERN Präzisionswaagen 440 eignet sich dank Ihrer praktischen Funktionen, der kompakten Bauweise und den vielen verfügbaren Wägebereich/Ablesbarkeit Kombinationen für alle gängigen Wiegeaufgaben in Labor, Industrie, Ausbildung, Qualitätssicherung.
Merkmale und Vorzüge der von Schneider Laborplan angebotenen KERN Präzisionswaage 440-33N, Wägebereich 200 g , Ablesbarkeit 0.01g, Wägeplatte 105 mm Ø:
-
Wägebereich (Max): 200 g
-
Ablesbarkeit [d]: 0,01 g
-
Einheiten: g, t, dwt, tl (Tw), tl (HK), ozt, ct, lb, N, oz, tl (Cn), D, mom, bt
-
Linearität: ± 0,02 g
-
Reproduzierbarkeit: 0,01 g
-
Einschwingzeit: 3 s
-
USP Mindesteinwaage (k = 2, U = 0.1%): 20 g
-
Schnittstellen: RS-232 serienmäßig
-
Justiermöglichkeiten: Justierung mit externem Gewicht
-
Empfohlenes Justiergewicht: 200 g (F2)
-
Umgebungstemperaturbereich: 15 °C – 30 °C
-
Abmessungen Wägefläche (Ø): 105 mm
-
Material Windschutz : Kunststoff
-
Material Gehäuse: Kunststoff
-
Abmessungen Gehäuse (B×T×H): 165×230×80 mm
-
Material Wägeplatte: Edelstahl
-
Nettogewicht ca.: 1.00 kg
-
Bauart der Waage: Einbereichswaage
-
Produktfamilie: KERN 440 Serie
Die Präzisionswaagen der KERN 440 Serie sind sehr gut für den naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen im Fachbereich Biologie, Chemie und Physik geeignet. Aufgrund der sehr guten Qualität und des sehr guten Preis- Leistungsverhältnisses können Sie als Lehrerin oder Lehrer nicht viel falsch machen.
Eine praktische Rezepturfunktion hilft beim Zuwiegen von verschiedenen Bestandteilen einer Mischung. Zur Kontrolle kann das Gesamtgewicht aller bereits eingewogenen Bestandteile einer Rezeptur aufgerufen werden. Die integrierte PRE-TARE-Funktion erlaubt einen manuellen Vorabzug eines bekannten Behältergewichts, was z. B. besonders nützlich für Füllmengenkontrollen ist. So können beispielsweise gleichartige Proben in einem Tarabehälter (Karton, Box, Eimer, ...) mit bekanntem Gewicht nacheinander aufgestellt und der Inhalt auf das korrekte Gewicht geprüft werden, ohne erneut das Gewicht des Tarabehälters tarieren zu müssen. Die integrierte Prozentbestimmungsfunktion ermöglicht das Einwiegen oder Herauswiegen auf Basis eines vorgegebenen Wertes (100 %) und das Feststellen und Ausgeben der Abweichung von diesem Sollwert in %. Neben den üblichen metrischen Einheiten wie g oder kg, können eigene Wägeeinheiten frei programmiert werden, wie z. B. für Fadenlänge in g/m, Papiergewicht in g/qm, o. ä. Dank Batteriebetrieb, Akkubetrieb (optional) und kompakter Bauweise, eignet sich diese hochwertige Präzisionswaage zum Einsatz an mehreren Standorten (Labor, Qualitätsprüfung, Kommissionierung, Produktion etc.), so können Sie mit nur einer Waage viele Bereiche abdecken - das schon Ihr Budget. Ein Netzadapter sowie eine Arbeitsschutzhaube befinden sich im Lieferumfang. Modelle mit Wägeplattengröße Ø 81 mm verfügen serienmäßig über einen ringförmigen Windschutz zur Abschirmung von Einflüssen durch Zugluft und Luftbewegungen. Tipp: Beim Drucken von Wiegedaten mit den KERN Druckern KERN 911-013, YKN-01, YKB-01N, YKE-01 können Sie die 4 Kopfzeilen des Bons mittels der kostenlosen Software KERN SHM-01 individuell anpassen. Die Software KERN SHM-01 können Sie hier kostenlos herunterladen.