Lehrerinnen und Lehrer erhalten bei Schneider Laborplan hochwertige Lehrmittel, Geräte und Experimentiermaterial für die Durchführung eines didaktisch hochwertigen naturzwissenschaftlichen Unterrichts
Schülerthermometer mit gewinkelter Metallskala, –25 bis +50 °C, quecksilberfreie, rote Füllung, Cornelsen. Das Schülerthermometer wurde speziell für den naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen konstruiert und ist quecksilbefrei. Bei Bruch oder Beschädigung des Schülerthermometers geht somit keine Gefahr auf Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte aus. Das gute Preis- / Leistungsverhältnis macht das Schülerthermometer zu einem unverzichtbaren Lehrmittel für ihren naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen.
Technische Daten des Schülerthermometer mit gewinkelter Metallskala, –25 bis +50 °C:
-
Messbereich: –25 bis +50 °C
-
Teilung: 1 °C
-
Länge: 145 mm
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1946 hat Cornelsen Experimenta die Bildungslandschaft in Deutschland vor allem in den Naturwissenschaften (Biologie, Chemie und Physik) geprägt. Seit über 40 Jahren werden die Cornelsen Experimenta Köffer in Berlin Reinickendorf entwickelt und in Deutschland produziert. Cornelsen legt insbesondere viel Wert auf Qualität, Aktualität und Nachhaltigkeit. Auch für die naturwissenschaftliche Ausbildung im Kindergarten hat Cornelsen in Zusammenarbeit mit Schneider Laborplan die passenden Materialien für spannende Versuche und Experimente.
Die allseits bekannten roten Köffer von Cornelsen enthalten moderne und diaktisch hochwertige Materialien für naturwissenschaftliche Experimente im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sek 1 und Sek 2, der Grundschule und dem Kindergarten. Die Experimentiermaterialien sind jeweils optimal auf die jeweilige Zielgruppe, dass Alter und die jeweiligen Lehrpläne zugeschnitten. Zudem sind diese auch auf das entsprechende Alter zugeschnitten.
In den roten Köffern sind alle Unterrichtsmaterialien für die einzelnen Kindergartengruppen und Schülergruppen, ganze Klassensätze oder aber für die Lehrerdemo, bereits enthalten. Konzeptzionell kann die Lehrkraft oder die Erzieherin also auf einen Experimentiersatz zurückgreifen und bspw. mit dem gleichen Material wie die Kinder demonstrieren, oder aber auf spezielle Demonstrationssätze zurückgreifen.