Die Firma Schneider Laborplan ist seit Jahrzehnten auf das Angebot hochwertiger Laborgeräte, Schul-Oszilloskope und Speicher-Oszilloskope für den naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen und Hochschulen im Fachbereich Physik spezialisiert
Bei den digitalem Schul-Oszilloskopen im Angebot von Schneider Laborplan handelt es sich um ein sehr hochwertiges Geräte für den naturwissenschaftlichen Unterricht an Real-, Gemeinschaftsschulen und an allgemeinbildenden Gymnasien, speziell im Fachbereich Physik oder Elektrotechnik. Die digtialen Schul-Oszilloskoep im Angebot von Schneider Laborplan erfüllen alle Anforderungen an einen modernen und digitalen naturwissenschaftlichen Unterricht: Qualität, Robustheit und Sicherheit! Unsere Schul-Oszilloskope sind alle intuitiv bedienbar und zeichnen sich insbesondere durch klar angeordnete Bedienelemente aus.
Viel wichtiger ist allerdings, dass wir die Auswahl zusammen mit Physiklehrerinnen und Physiklehrern vorbereitet haben und Ihnen nur diejenigen Schul-Oszilloskope vorstellen, die unseren Meinung nach durch ihre Funktionalität, ihre Qualität und ihre technischen features überezeugen. Bei der Auswahl unserer Schul-Oszilloskope sind Kriterien eingeflossen, die sich nicht aus den technischen Daten der Hersteller ablesen lassen, sondern vielmehr auf unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der naturwissenschaftlichen Lehrmittel im Fachbereich beruhen. Bei Scheider Laborplan finden Sie daher als Physiklehrerin oder Physiklehrer Schul-Oszilloskope die mobil einsetzbar sind und sogenannte Tablet- oder Hand-Oszilloskope sind. Diese Geräte zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht, die Möglichkeit des Akkkubetriebs und damit die Fähigkeit aus, die Schul-Oszilloskope in unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Fachräumen einzusetzen. Bei uns finden Sie selbstverständlich auch Schul-Oszilloskope mit allen relevanten Schnittstellen, um bspw die Daten direkt in ihre Cloud zu speichern oder die Auswertungen und digitalen MEsswerte direkt mit ihren Schülerinnen und Schülern zu teilen.
Schul-Oszilloskop für den didaktisch hochwertigen Physikunterricht / naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe 1 und 2. Schul-Oszilloskope von Schneider Laborplan sind speziell für den Ausbildungsbereich entwickelt, und bieten ein bestmögliches Preis-/Leistungsverhältnis ohne Abstriche bei Funktonalität oder technischen Features
Das digitale Schul-Oszilloskop mit USB, 5 MHz / 2CH, 100MS/sz ist speziell für das Schülerpraktikum im Physikunterricht geeignet, da es übersichtlich und intuitiv bedienbar ist. Die sehr gute Lesbarkeit der LED Anzeige und die leichte Bedienbarkeit sind weitere Pluspunkte, die den Physikunterricht für Schüler noch spannender machen.
Technische Eigenschaften des digitale Schul-Oszilloskop mit USB, 5 MHz / 2CH, 100MS/sz (P 1400):
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Handliches und flaches Gehäusedesign mit Tragegriff
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Bandbreite: 5 MHz
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Kanäle: 2 CH
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Sampling 1 CH: 100 MS/s
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Sampling 2 CH: 100 MS/s
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Anstiegszeit: < 70 ns
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USB-Device Anschluss zur Echtzeit-Datenübertragung
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USB-Host Anschluss für externe USB-Datenträger
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Autoset-Funktion zur benutzerfreundlichen Bedienung
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Anzeige Art: Farb-TFT
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Auflösung: 800 x 480 Pixel
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Bilddiagonale (TFT): 17,5 cm (7")
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Horizontale Skala max.: 1000 s/div
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Horizontale Skala min.: 5 ns/div
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Speichertiefe: 10.000 Punkte
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Vertikale Auflösung: 8 Bit
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Vertikale Skala max.: 5 V/div
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Vertikale Skala min.: 5 mV/div
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Netzspannung: 110/240 V AC; 50/60 Hz
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Sicherheit: EN 61010-1; CAT II 400V
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Zubehör: USB-Kabel, Software-CD für Windows, Netzkabel, Tastköpfe und Bedienungsanleitung
Technische Merkmale des digitale Schul-Oszilloskop mit USB, 5 MHz / 2CH, 100MS/sz (P 1400):
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2 - Kanal Oszilloskop mit 5 MHz analoger Bandbreite bei max. 100 MS/s Abtastrate
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17,5 cm (7“) TFT-Farbdisplay mit 800 x 480 Bildpunkten
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USB-Device Anschluss zur Echtzeit-Datenübertragung
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USB-Host Anschluss für externe USB-Datenträger
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Handliches und flaches Gehäusedesing mit Tragegriff
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Autoset-Funktion zur benutzerfreundlichen Bedienung
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Aufzeichnungslänge von max. 10.000 Punkten
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Automatische Messmodi, XY-Modus und FFT-Funktion
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Sicherheit: EN 61010-1; CAT II 400V
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Zubehör: USB-Kabel, Software-CD für Windows, Netzkabel, Tastköpfe und Bedienungsanleitung
Schneider Laborplan unterstützt Sie als Physiklehrerinnen und Physiklehrer gerne bei der Auswahl und Installation der für den Physikunterricht in der Sekundarstufe 1 und 2 passenden Schul-Oszilloskope inklusive dem Zubehör für digitale Messwerterfassung und spannende und pädagogisch hochwertige physikalische Experimente
Die digitalen Schul-Oszilloskope von Schneider Laborplan sind speziell für den didaktisch hochwertgien und digital orientierten Physikunterricht in der Sekundarstufe 1 und 2 entwickelt worden, in dem die digitale Auswertung von Daten eine bedeutende Rolle spielen und die Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in diesem Bereich weiter fördern soll.
Die Geräte sind nach Masgaben der Bedienfreundlichkeit und der Funktionalität entwicket worden. Die neue Serie vollwertiger Digital Speicher Oszilloskople im Angebot von Schneider Laborplan bietet das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis ohne Abstriche bei Funktonalität oder technischen Features machen zu müssen. Egal ob Autoset und Autoscale, mathematische Messfunktionen, FFT, Cursor- oder XY-Modus und sogar eine Zoom Funktion, alle marktüblichen Funktionen von Labor-Oszilloskopen sind bei der Serie an Schul-Oszilloskopen ebenfalls bereits integriert.
Die Datenspeicherung der Wellenformen bei den Schul-Oszilloskopen erfolgt entweder intern bei Speicherplatz für 16 Wellenformen oder extern auf einen USB Speicher im TXT, CSV oder BIN Format, welches mit der beiliegenden Software ausgelesen werden kann. Auch können Konfigurationen intern oder Screenshots der Anzeige bei den Schul-Oszilloskopen extern gespeichert werden. Die Anzeige der Wellenformen der Schul-Oszilloskope kann schnell und benutzerfreundlich durch die Autoset-Funktion erreicht werden, per AutoScale lassen sich die gemessenen Wellenformen noch präziser nach Bedarf darstellen, wobei diese Einstellungen natürlich auch komplett manuell über die Tastensteuerung durchgeführt werden können.