Bei Schneider Laborplan erhalten Sie hochwertige, moderne und sichere Labornetzgeräte und Schülernetzgeräte für die Strom- und Energieversorgung im Labor, der Universität oder im naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen
Das robuste und hochwertige Das DC-Netzgerät 1,5 – 15 V liefert eine stufenlos zwischen 1,5 V und 15 V regelbare Gleichspannung bei einem Strom von 1,5 A und wurde für eine hohe Genauigkeit, Robustheit und Anwenderfreundlichekit entwickelt und eignet sich aufgrund der Handlichkeit, des Preis-Leistungsverhältnisses und der technische Eigenschaften perfekt für den Einsatz im didaktisch hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht / Physikunterricht ab der Sekundarstufe 1. Aufgrund des sehr guten Preises kann auch ein Klassensatz an Netzgeräten / Schülernetzteilen für eine ganze Schulklasse angeschafft werden.
Technische Daten des DC-Netzgerät 1,5 – 15 V, 1,5 A:
-
Ausgangsspannung: 1,5 V -15 V
-
Ausgangsstrom: 0 -1,5 A
-
Restwelligkeit U: 10 mV eff.
-
Betriebsspannung: 230 V AC, 50 (60)Hz
-
Abmessungen in mm (LxBxH): 100 x 80 x 150
-
Masse: ca. 2 kg
Das DC-Netzgerät 1,5 – 15 V, 1,5 A verfügt über eine elektronische Strombegrenzung und Übertemperaturschutz. Die Netzsicherung ist im DC-Netzgerät 1,5 – 15 V, 1,5 A eingebaut und erst nach Offnen des Gehäuses zugänglich (siehe Sicherheitshinweise). Bei längerem Betrieb des DC-Netzgerät 1,5 – 15 V, 1,5 A mit max. Strom bei kleiner Ausgangsspannung bzw. bei Kurzschluss wird der Kühlkörper im Gerät sehr warm. Bei Übertemperatur des Kühlkörpers schaltet sich das Gerät selbstständig aus. Nach einer Abkühlphase von ca. 2-3 min, lässt sich das Gerät durch Aus- und wieder Einschalten erneut in Betrieb nehmen.
Das Schulnetzgerät DC-Netzgerät 1,5 – 15 V, 1,5 A von Schneider Laborplan für den Physikunterricht, naturwissenschaftlichen Unterricht oder Technikunterricht hat Spezifikationen, die Sie als Physiklehrerinnen und Physiklehrer schätzen. Mit der Verwendung des DC-Netzgerät 1,5 – 15 V, 1,5 A von Schneider Laborplan können Sie sich auf ein robustes und zuverlässiges Netzgerät für den Schulunterricht verlassen. Dass DC-Netzgerät 1,5 – 15 V, 1,5 A ist im Schulunterricht einfach zu bedienen, benötigt wenig Platz in der naturwissenschaftlichen Sammlung und lässt sich aufgrund des geringen Gewichts auch schnell aufbauen bzw. auf einem fahrbaren Experimnentierstand auch in andere naturwissenschaftliche Fachräume transportieren.
Das DC-Netzgerät 1,5 – 15 V, 1,5 Awird an Schulen bereits verwendet und hat sich dadurch bereits in der Praxis bewährt. Zudem erfüllt das Netzgerät von Schneider Laborplan die aktuellen Sicherheitsanforderungen für den naturwissenschaftlichen Unterricht / Physikunterricht und darf von Physiklehrerinnen und Physiklehrern in der Lehrerdemonstration verwendet werden. Netzgeräte von Schneider Laborpülan sind wartungsarm und auf eine jahrelange Nutzungsdauer ausgelegt. Sollte dennoch mal ein Defekt auftreten, erhalten Sie über Schneider Laborplan und unseren Reparaturservice eine fachmännische, schnelle und günstige Reparatur ihres NEtzgeräts für den naturwissenschaftlichen Unterricht, das Labor oder andere Anwendungsbereiche.
Auf Anfrage können über uns bestellte Laborgeräte, Schülernetzgeräte und Labornetzgeräte mit einem Sicherheitstransformator nach DIN EN 61558-2-6 versehen werden, so dass die Schülernetzgeräte, Labornetzgeräte und Laborgeräte den aktuellen Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht (RiSU) entsprechen. Sämtliche von uns reparierten und umgerüsteten Labornetzgeräte und Schülernetzgeräte werden automatisch von uns auf diesen Standard hin überprüft und von unserem Elektrotechniker im Hause aktualisiert. Wir bieten zudem ein Reparaturservice für Laborgeräte, Labornetzgeräte und Schülernetzgeräte, die nicht bei uns gekauft wurden. So schonen wir die Umwelt und das Schulbudget. Sprechen Sie uns diesbezüglich jederzeit gerne an oder kontaktieren uns über das Kontaktformular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Für Schulen in Baden-Württemberg bieten wir in der Regel einen Abholservice, so dass Sie kaum Aufwand mit der Reparatur haben.