Schneider Laborplan bietet Physiklehrerinnen und Physiklehrern Geräte und Lehrmittel wie Funktiinsgenerstoren für Lehrer und Schüler zur Lehrerdemonstration und für das Schülerpraktikum im Physikunterricht
Funktionsgenerator mit Leistungsausgang, Cornelsen, mit sehr schneller und präziser Frequenzeinstellung im Bereich zwischen 1 mHz(!) und 10 MHz, mit stufenweiser Frequenzeinstellung. Der Funktionsgenerator durchläuft einen Frequenzbereich kontinuierlich. So lassen sich Resonanzen untersuchen. Es kann hier die Betriebsart linear (konst. Frequenz pro Zeiteinheit) oder logarithmisch (konstante Anzahl von Oktaven pro Zeiteinheit) gewählt werden. Über den 10 W Verstärker lassen sich Lautsprecher und Schwingungsgeneratoren direkt ansteuern (1 mHz bis 100 kHz). Anschluss eines PCs ist mit dem USB-Kabel möglich.
Technische Daten Digitaler Funktionsgenerator 10 µHz bis 3 MHz:
-
Funktionsgenerator: 1 mHz bis 10 Mhz
-
Genauigkeit : 0,005%
-
Kurvenformen: Sinus, Dreieck, Rechteck, Dreieckimpuls, Rechteckimpuls, Rampenfunktion (steigend u. fallend)
-
Leistungsverstärker: 10W Ausgangsleistung, Imax = 1 A, (1mHz bis 100 kHz, 0-10V (bzw. 10V p-p bei bipolaren Wellenformen), 230V/50 Hz, 85 W(max.)
Schneider Laborplan unterstützt Physiklehrerinnen und Physiklehrer mit Laborgeräten, naturwissenschaftlichen Lehrmitteln und Versuchsaufbauten im Demonstrationsversuch oder Schülerpraktikum
Bei Schneider Laborplan finden Sie ein umfassendes Angebot an Lehrmittel für Versuche und Experimente. Sofern Sie Fragen zu einzelnen Lehrmitteln und Laborgeräten haben, freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen.