Mit den naturwissenschaftlichen Lehrmitteln von Schneider Laborplan gelingt Lehrerinnen und Lehrer ein lebendiger und didaktisch hochwertiger Chemieunterricht in der Sekundarstufe I und II
Der Chlorgasentwickler dient Chemielehrerinnen und Chemielehrern insbesondere in Demonstrationsversuchen im Chemieunterricht der einfachen und sicheren Darstellung von Chlorgas mit Hilfe von Calciumhypochlorit-Tabletten. Der Gasentwickler ist einfach im Aufbau, leicht zu bedienen und einfach zu reinigen. Chlorgas kommt nur mit Glas und Teflon in Berührung. Die Gasentwicklung steuert sich selbst und ist leicht zu unterbrechen.
Das System ist auf die Darstellung der meisten gebräuchlichen Gase erweiterbar.
Folgende Gase können mir dem Chlorgasentwickler von uns hergestellt werden:
-
Chlor
-
Kohlenmonoxid
-
Kohlendioxid
-
Wasserstoff
-
Chlorwasserstoff
-
Stickstoff
-
Ammoniak
-
Stickstoffoxid
-
Stickstoffdioxid
-
Distickstoffoxid
-
Sauerstoff
-
Schwefeldioxid
Zubehör für den Chlorgasentwickler:
-
Tropftrichter zum Universal-Gasentwickler
-
Chlorkalktabletten (65%), ( Calciumchloridhypochlorit ) 500g
Bei Schneider Laborplan finden Sie ein umfassendes und aktuelles Angebot an naturwissenschaftlichen Lehrmitteln und Versuchsaufbauten für den didaktisch hochwertigen Chemieunterricht an Schulen wie bspw. digitalen Sensoren (bluetooth bzw. wireless) und Interfaces zur digitalen Messwerterfassung bzw. Data Logging für die Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik, Technik oder Ökologie)
Neben analogen Lehrmitteln und Versuchsaufbauten für den Chemieunterricht erhalten Sie bei uns digitale Sensoren von LD Didactic (CASSY), VERNIER, NTL oder Data Harvest und können diese kabelos (wireless) mit bluetooth oder mit Kabel / USB an die jeweiligen Interfaces oder ihr digitales Endgerät (iPad, Smartphone, PC, Labtop oder Beamer) angeschlossen werden. Wir beraten Sie sehr gerne hinsichtlich der Anschaffung und Ausstattung von Fachberiechen mit digitalen Sensoren zur Unterstützung ihres naturwissenschaftlichen Unterrichts für die Chemie, Biologie und Physik. .