Bei Schneider Laborplan erhalten Sie das komplette Angebot von CORNELSEN an digitalen Sensoren zur Messwerterfassung im naturwissenschaftlichen Unterricht für die biologie, Chemie und Physik
Mit dem Go Direct Leitfähigkeitssensor bestimmen Sie den Ionengehalt einer wässrigen Lösung durch Messung ihrer elektrischen Leitfähigkeit. Er verfügt über einen eingebauten Temperatursensor, der gleichzeitig Leitfähigkeit und Temperatur anzeigt. Die automatische Temperaturkompensation ermöglicht es den Schülern, die Sonde zu kalibrieren und dann im Freien zu messen, ohne dass Temperaturänderungen die Daten beeinflussen. Diese Temperaturkompensation kann abgeschaltet werden, um Leitfähigkeitsstudien in Abhängigkeit von der Temperatur durchzuführen.
Der Leitfähigkeitssensor kann in einer Vielzahl von Experimenten eingesetzt werden:
-
Nachweis der Diffusion von Ionen durch Membranen.
-
Untersuchen Sie den Unterschied zwischen ionischen und molekularen Verbindungen, starken und schwachen Säuren oder ionischen Verbindungen, die unterschiedliche Verhältnisse von Ionen ergeben.
-
Messen Sie die Summe der gelösten Feststoffe (TDS).
Die Go Direct® Sensoren von Vernier lassen sich mit der kostenlosen App Graphical Analysis 4 direkt mit Tablets und Smartphones über Bluetooth 4.0 verbinden. Dadurch können Sie Ihre Experimente kabellos und einfach starten. Wenn Sie keine Tablets nutzen möchten oder Daten mit hoher Geschwindigkeit messen wollen, können die Sensoren auch per USB am Computer angeschlossen werden. Mit dem Go Direct System stehen Ihnen beide Optionen offen. Die integrierten Akkus können ausgetauscht und während des Messvorgangs aufgeladen werden. Dadurch ist Ihr drahtloses Mess-System immer bereit für den Einsatz in Ihrem Unterricht. Alle Vernier-Sensoren sind förderfähig über den DIGITALPAKT.