Physiklehrerinnen und Physiklehrer erhalten bei Schneider Laborplan hochwertige Schülerexperimentiersätze und Demonstrationsversuche für die Durchführung didaktisch hochwertiger Physikexperimente im Bereich der Magnetostatik
Der Magnetfeldsensor FW ± 2000 mT dient zur Messung der magnetischen Flussdichte in tangentialer Richtung. Auf der Sondenspitze befindet sich ein Hall-Sensor mit einem der Betriebsspannung proportionalen Ausgangssignal. Der Sensor ist mit zwei Bereichs- und einer Tara-Taste mit optischer Anzeige des aktuell eingeschalteten Messbereichs ausgestattet.
Technische Daten des Magnetfeldsensor FW ± 2000 mT:
-
Bereich: 2, 20, 200, 2000 mT
-
Auflösung: 0,01 mT (2 + 20 mT), 0,1 mT (200 mT), 1 mT (2000 mT)
-
Konfiguration: Tangential
-
Sensortyp: Linearer Hall-Effekt-Sensor
-
Länge der Sonde: 135 mm (von der Stirnseite des Gehäuses)
Der Magnetfeldsensor ist verwendbar für Versuche im Physikunterricht:
-
Untersuchung des Hall-Effekts an Halbleitern und Metallen
-
Aufnahme von Hysteresekurven
-
Untersuchung des Biot-Savart-Gesetzes
Für die Verwendung des Magnetfeldsensor für Versuche im Physikunterricht zusätzlich notwendig:
-
Variante 1: (PC/Tablet)
-
1 x 1021514 Sensorkabel
-
1 x 1022284 WiLab
-
1 x Software-Lizenz Coach7
-
-
Variante 2: (Datenlogger VinciLab)
-
1 x 1021514 Sensorkabel
-
1 x 1021477 VinciLab
-
1 x Software-Lizenz Coach7
-
Schneider Laborplan bietet Physiklehrerinnen und Physiklehrern ein umfassendes Angebot an naturwissenschaftlichen Lehrmitteln zur Durchführung interessanter Experimente im Bereich Magnetostatik, sowohl für die Lehrerdemonstration als auch das Schülerpraktikum
Schneider Laborplan bietet Ihnen ein umfassendes Angebot an didaktisch hochwertigen Lehrmitteln für Demonstrationsversuche und Schülerexperimente im Bereich Magnetostatik an. Neben kompletten Experimentiersets und bereits komplett ausgestatteten Versuchen, erhalten Sie bei Schneider Laborplan auch analoge und digitale Geräte und digitale Sensoren zur Messwerterfassung im Physikunterricht.
Schneider Laborplan bietet Lehrerinnen und Lehrern aus den naturwissenschaftlichen Fachbereichen wie bspw. der Biologie, Chemie und Physik eine weitreichende Unterstützung bei der Einrichtung ihrer naturwissenschaftlichen Sammlung (Ersteinrichtung oder Erweiterung) an Realschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien an
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu analogen oder digitalen didaktischen Versuchsaufbauten für die Demonstration im Fach Physik und das Schülerpraktikum im Fachbereich Physik benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns per mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wir haben viele Jahre Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den entsprechenden Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich der Ausstattung ihrer Biologiesammlung, der Chemiesammlung oder der Physiksammlung an ihrer Schule.
Auf Anfrage erhalten Sie bei uns auch Ausstattungslisten für die Lehrerdemonstration oder das Schülerpraktikum in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik für sämtliche Schultypen. Neben der analogen Ausstattung mit Geräte erhalten Sie bei uns auch digitale Lehrmittel wie Medien und Sensoren zur digitalen Messwerterfassung. Aus der Anzahl der geplanten Schülergruppen und Praktikumsplätze erstellen wir Ihnen dann ein entsprechendes Angebot für die Erstausstattung ihrer Schule.
Als Fachplanungsunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir bereits sehr viele Schulen mit Möbeln und Lehrmitteln in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik eingerichtet. Natürlich stellen wir auch die notwendigen Ausschreibungstexte und produktneutralen Beschreibungen zur Verfügung, damit die Ersteinrichtung dann wettbewerbskonform ausgeschrieben werden kann. Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu einer Ersteinrichtung ihrer Sammlung sehr gerne per mail oder direkt telefonisch.