Mit dem trinokularen Labormikroskop MOTIC BA310 LED bietet Ihnen Schneider Laborplan ein erstklassiger Durchlichtmikroskop für die Biowissenschaften und die Medizin-Ausbildung an Hochschulen an
Das MOTIC BA310 LED Trinokular wurde speziell für den Einsatz in Schulen (Lehrermikroskop oder Demonstrations- und Forschungsgerät) als auch für die Biowissenschaften und die Medizin-Ausbildung an Hochschulen entwickelt.
Das MOTIC BA310 LED Trinokular zeichnet sich durch eine äußerst robuste und hochwertige Mechanik aus. Zudem verfügt das MOTIC BA310 LED Trinokular, wie von MOTIC gewohnt, über eine hervorragende Optik die durchweg erstklassige Bilder liefert. In Kombination mit einer digitalen Kamera eignet sich das MOTIC BA310 LED Trinokular so perfekt für den didaktisch hochwertigen Biologieunterricht. Durch die LED Beleuchtung entsteht eine geringe Hitzeentwicklung, bei gleichzeitiger sehr guter Beleuchtung.
Überblick über die technischen Daten des Labormikroskop MOTIC BA310 LED:
-
Trinokulartubus, Siedentopf Typ, 30° Einblickwinkel, 360° drehbar, Augenabstand 48-75 mm
-
Strahlenteilung: 100:0 / 20:80
-
Weitfeld Brillenträger-Okulare N-WF10x/20mm, inkl. Augenmuscheln mit Dioptrieneinstellung (± 5 Dioptrien) an beiden Okularen, höhenverstellbar
-
5-fach Objektivrevolver, rückwärts gerichtet
-
CCIS EC Plan Achromat Objektive (Unendlichoptik): 4x, 10x, 40x (Feder), 100x (Feder/Öl)
-
koaxialer Grob- und Feintrieb mit einstellbarem Drehmoment für Grobtrieb; kleinste Schrittweite 2 µm
-
eingebauter Kreuztisch (175 x 140 mm) mit Probenhalter und koaxialem Trieb; Verfahrbereich: 76 x 50 mm
-
Fokussierbarer N.A. 0,90/1,25 Abbe Kondensor mit Irisblende und Schieberschlitz für Phasenkontrast und Dunkelfeld
-
regelbare LED-Beleuchtung 3W, köhlerbar mit Filterhalter
-
Versorgungsspannung: 100…240 V
-
Abmessungen: 400 x 200 x 400 mm
-
Gewicht: 8,6 kg
MOTIC ist seit 1988 einer der führenden internationalen Hersteller von hochwertigen Mikroskopen und Kameras für den Bildungsbereich, die Biowissenschaften und die Industrie. Von den Produkten von MOTIC muss man aufgrund der Verarbeitung und der Qualität einfach begeistert sein! Die Produktion von MOTIC erfolgt in China. In Europa unterhält MOTIC Microscopes zwei Niederlassungen in Barcelona und in Wetzlar. Als langjähriger Partner von MOTIC Microscopes hatten wir bisher nur positive Erfahrungen mit der exzellenten Qualität und dem hervorragenden Service von MOTIC.
Neben den qualitativ sehr hochwertigen Durchlichtmikroskopen von MOTIC bieten wir auch Stereolupen und digitale Kameras von MOTIC an. Letztere sind in unterschiedlichen Ausführungen (USB, HDMI und Wifi) und Auflösungen zu erhalten. Die Geräte sind robust, durchdacht und hochwertig. Neben einer guten Auflösung lassen sich die MOTIC Kameras per USB, HDMI oder WLAN verbinden. Die mitgelieferte Software kann auf den meisten Betriebssystemen wie Windows, Mac OS oder Linux installiert werden und liefert sehr viele features wie die Bildbearbeitung. Die digitalen Lösungen von MOTIC lassen für den modernen und didaktisch hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht keine Wünsche unerfüllt.
Merkmale der MOTIC BA 310-Serie für die Schule und Universität (Biowissenschaft und Medizin)
Die hochwertigen Mikroskope der BA310-Serie von MOTIC sind sehr kompakte und leistungsfähige Modelle für Laboranwendungen, die Lehre bzw. Ausbildung in der Schule (Lehrerdemo, Forschungsgerät) und Universität (Biowissenschaften und Medizin). Die Geräte sind mit Motic’s CCIS© Unendlich-Optik ausgestattet und liefern daher eine hervorragende Bildqualität. Die Geräte lassen keine Wünsche in der akademischen und schulischen Ausbildung im Bereich Biologie und Medizin. Zusammen mit den sehr guten EC Plan achromatischen Objektiven bietet die Köhler-Beleuchtung des BA310 eine hervorragende Beleuchtungsqualität auch für anspruchsvolle Proben im Labor oder in der medizinischen Forschung.
Alle Geräte der BA 310-Serie von MOTIC haben folgende Eigenschaften:
-
Optisches System: Unendlich-Optik (CCIS®)
-
Okulare: N-WF10X/20mm
-
Objektive: EC Plan Achromate
-
Kondensor: Fokussierbarer Abbe-Kondensor mit Schieberschlitz
-
Beleuchtung: Durchlicht LED 3W
Okulare der BA 310-Serie eignen sich für eine robuste Verwendung in der Ausbildung
Die Motic BA 310-Serie ist für Anwendungen in der schulischen und akademischen Ausbildung in den Fächern Biowissenschaften und Medizin konzipiert. Die neuen Okulare N-WF 10X/20 mit großem Austrittspupillenabstand sind für Brillenträger gut geeignet. Die Dioptrineinstellung für beide Augen ist möglich. Der Gebrauch von Fadennetzen zum Messen, Zählen ist ohne Probleme möglich. Die Okulartuben ermöglichen mit einem ergonomischen Blickwinkel von 30° und einem Pupillenabstand von 48-75mm ein stundenlanges und ermüdungsfreies Arbeiten. Das Sichtfeld ist mit 20mm sehr groß und erleichtert so schnelles und komfortables Screening. Die Okulartuben sind durch Drehung höhenverstellbar. Damit kann die Betrachtungshöhe an die individuelle Position des Benutzers angepasst werden.
EC Plan Objektive für herausragende Ergebnisse der BA 310-Serie
Zur Verbesserung der optischen Gesamtleistung des BA 310 hat Motic eine neue Generation von plan-achromatischen Objektiven aus qualitativ hochwertigem optischem Glas integriert: CCIS® EF-N Plan. Diese neuen Linsen sind mehrfach beschichtet, so dass der Kontrast verbessert wird und selbst Bilder von schwach strukturierten Proben besser zu erkennen sind. In Kombination mit einer neu berechneten Tubuslinse erhält der Benutzer ein voll korrigiertes, optimiertes Zwischenbild ohne Farbfehler.
LED Beleuchtung in einem „Fixed-Köhler“ Setup der BA 310-Serie
Die BA 310-Serie von MOTIC ist mit einer 3W LED Beleuchtung in einem „Fixed-Köhler“ Setup ausgestattet. Die gesamte Serie profitiert damit von den Vorteilen der LED Technik: Längere Lebensdauer und geringere Wärmeentwicklung.
Aufrüstung der BA 310-Serie ist problemlos möglich
Eine Aufrüstung der Geräte der MOTIC BA 310-Serie ist problemlos möglich.
Phasenkontrast - Schieberlösung
Optional ist für die Objektive EF-N Plan Phase 10X/0,25 und EF-N Plan Phase 40X/0,65 Phasenkontrast erhältlich.
Dunkelfeld - Schieberlösung
Dunkelfeldbeobachtungen sind mit einem separaten Dunkelfeldschieber möglich (bis zu 40X, max.N.A. 0,65).
Polarisation
Das einfache und praktische Polarisationssystem des BA310 besteht aus dem Polarisator, der auf die Sammellinse gesetzt wird, und dem Analysator, der zwischen Kopfteil und Körper gesetzt wird.
Phasenkontrast - Drehkopfkondensor
Dieser Universalkondensor enthält die Lichtringe für alle EC-H Phasenkontrastobjektive 10X / 20X / 40X/ 100X sowie eine Dunkelfeldblende und eine Hellfeldposition.