Schneider Laborplan unterstützt Biologielehrerinnen und Biologielehrer seit über 40 Jahren bei der Einrichtung und Ausstattung von naturwissenschaftlichen Räumen, insbeosndere für den modernen Biologieunterricht
Das monokulare Schulmikroskope Optika B-151 wurde speziell für den Einsatz in Schulen im Biologieunterricht entwickelt. Das Schulmikroskope von Optika zeichnet sich durch eine äußerst robuste und hochwertige Mechanik aus. Zudem verfügt das Schulmikroskope Optika B-151 über eine hervorragende Optik. In Kombination mit einer digitalen Kamera eignet sich das Schulmikroskope Optika B-151 so perfekt für den didaktisch hochwertigen Biologieunterricht. Durch die sehr helle LED Beleuchtung des Optika Mikroskops entsteht eine geringe Hitzeentwicklung, bei gleichzeitiger sehr guter Beleuchtung.
An das Schulmikroskope Optika B-15 lassen sich problemlos digitale Geräte wie Mikroskopiekameras anschliessen. Hierzu eignen sich die Kameras der Firma Optika, aber auch andere Modelle anderer Hersteller, wie BMS, Euromex oder KERN und MOTIC. Für die Zusammenstellung einer optimalen Lösung, die auf ihre didaktischen Anforderungen im Biolgieunterricht und des Lehrplans in ihrem Bundesland zugeschnitten ist, beraten wie Sie sehr gerne individuell. Auch sehr gerne bei Ihnen vor Ort.
Eigenschaften des Geräts OPTIKA B-151 monokular:
-
Fester Objekttisch und sehr helle X-LED1-Beleuchtung von OPTIKA
-
OPTIKA ALC-Technologie für Automatic Light Control
-
Betrachtung: Hellfeld.
-
Kopf: Monokular, 30 ° Schrägeinblick und 360 ° drehbar
-
Okular: WF10x / 18 mm, mit Festhaltung
-
Objektrevolver: Kugelgelagerter 4-fach Revolver, drehbar
-
Objektive: achro 4x / 0.10, achro 10x / 0,25, achro 40x / 0,65
-
Objekttisch: Fester Objekttisch, 130x120 mm. Mit Objektklemmen
-
Fokus: Koaxialer Grob- und Feintrieb mit Festhaltung
-
Kondensor: N.A. 0,65, vorzentriert, mit Irisblende fixiert
-
Beleuchtung: Ultrahelle X-LED1 mit weißer 1 W LED und Lichtintensitätskontrolle
-
Farbtemperatur: 6.300 K. Mit ALC (Automatic Light Control).
-
Netzbetrieb: 100-240 V AC / 5 V DC Multi-Stecker Netzteil.
-
Maße: LxBxH 350x170x210
-
Geicht: 4kg
Für die Zusammenstellung einer optimalen digitalen Lösung, die auf ihre didaktischen Anforderungen im Biolgieunterricht und den Lehrplan in ihrem Bundesland zugeschnitten ist, beraten wie Sie sehr gerne kostenlos und individuell. Wir führen auch sehr gerne bei Ihnen vor Ort eine Gerätevorführung durch und überlassen Ihnen für das Kollegium zur Ansicht auch Mikroskope unterschiedlicher Hersteller.
Die italienische Firma OPTIKA wurde 1971 gegründet und verfügt über 45 Jahre Erfahrung im Bereich der Mikroskopie. Die Produkte der Firma Optika für den Schulsektor und Ausbildungssektor zeichnen sich durch eine sehr gute Verarbeitung und eine gute Qualität aus. Aufgrund der langjährigen Erfahrung kennt die Firma Optika die genauen Anforderungen aus dem Bildungssektor. Ein 40-köpfiges Team arbeitet an vier europäischen Standorten. OPTIKA hat ein breites Produktportfolio für die Ausbildung an Schulen und Universitäten. Mit den verschiedenen Serien kommt OPTIKA inzwischen auf über 80 verschiedene Mikroskop-Modelle.
Neben den qualitativ sehr hochwertigen Durchlichtmikroskopen von OPTIKA bieten wir auch Stereolupen und digitale Kameras von OPTIKA an. Letztere sind in unterschiedlichen Ausführungen (USB, HDMI und Wifi) und Auflösungen zu erhalten. Die Geräte sind robust, durchdacht und hochwertig. Neben einer guten Auflösung lassen sich die Kameras per USB, HDMI oder WLAN verbinden. Die mitgelieferte Software kann auf den meisten Betriebssystemen wie Windows, Mac OS oder Linux installiert werden und liefert sehr viele features wie die Bildbearbeitung. Die digitalen Lösungen lassen für den modernen und didaktisch hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht keine Wünsche unerfüllt.
Eigenschaften der B-150 Serie von OPTIKA
Die B-150 Serie wurde von OPTIKA entwickelt, um sämtlichen Bedürfnissen eines Bildungslabors gerecht zu werden. Zugegeben sind die Anforderungen an Mikroskope für den Schulbetrieb komplex. So erfordert der Einsatz an Schulen ein möglichst robustes Mikroskop, mit hochwertiger Optik für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Gleichzeitig soll der Preis allerdings nicht zu hoch sein, da oft die Anschaffung eines Klassensatzes geplant ist. Mit der Kombination von optischer Qualität, mechanischer Zuverlässigkeit und günstigem Preis erreicht OPTIKA einen Spitzenplatz mit der B-150 Serie.