Schneider Laborplan unterstützt seit über 40 Jahren Schulen, Universitäten und Labore bei der Ausstattung mit hochwertigen Durchlichtmikroskopen (Schulmikroskope und Labormikroskope) für Anwendungen im naturwissenschaftlichen Bereich
In die Durchlichtmikroskope der B-380 Serie von OPTIKA sind alle Erfahrungen eingeflossen, die OPTIKA Mikroskope im Bereich der Lichtmikroskopie gesammelt hat, speziell angepasst an gängige Laboranwendungen. Die Durchlichtmikroskope bzw. Schulmikroskope der OPTIKA B-380 Serie sind sehr hochwertige Mikroskope, die den täglichen Anforderungen im Ausbildungsbereich an Schulen als Lehrmikroskop oder Kursmikroskop jederzeit gerecht werden. Die Schulmikroskope von OPTIKA zeichnen sich durch eine hochwertige Verarbeitung und eine sehr gute Ergonomie aus. Optische Qualität, mechanische Zuverlässigkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen die Mikroskope von OPTIKA aus. Das OPTIKA X-LED2 ² ™ Beleuchtungssystem ist mit einer Lichtleistung von mehr als 35W Halogenbeleuchtung zu vergleichen. Bei gleicher Lichtausbeute und 30x längerer Lebensdauer haben Sie einen um 90% geringeren Energieverbrauch. Die spricht für eine ökonomische und effiziente Nutzung der OPTIKA B190 Schulmikroskope.
Eigenschaften des Schulmikroskop OPTIKA Mikroskop B-382PL-ALC, Breitfeld binokular, ALC, Plan, DIN, 40x-1000x:
-
Binokulartubus, Schrägtuben 30°
-
Okular WF 10x/20mm
-
N-PLAN Objektive: DIN 160mm N-PLAN Objektive, 4x/0.10, W.D. 15.2 mm; 10x/0.25, W.D. 5.5 mm; 40x/0.65, W.D. 0.45 mm; 100x/1.25, W.D. 0.13 mm (Öl/Wasser)
-
Kondensor: Abbe 1,25 N.A. fokussierbar mit Irisblende
-
Fokussierung: Grob- und Feintrieb (0,002 mm Graduierung, mit Stopfunktion als Objektschutz)
-
Tisch 160x140mm mit Kreuztisch 78x54mm
-
X-LED Beleuchtung: LED (X-LED3, 3,6 W vergleichbar mit 50 W Lampe; Farbtemperatur 6300K)
-
ALC = Automatische Lichtsteuerung
-
Bedienungsanleitung deutsch
Das OPTIKA B-382PL-ALC ist ein Mikrokop, das speziell für den forgeschrittenen Unterricht und Routineuntersuchungen im Labor entwickelt wurde. Das gusseiserne Stativ bietet hohe Stabilität und Ergonomie. Die Lichtstärke der X-LED3 des OPTIKA B-382PL-ALC kann durch einen linksseitig angebrachten Drehknopf reguliert werden. Ein Highlight dieses Mikroskops ist die automatische Lichtkontrollfunktion. Sie gewährleistet, dass eine eingestellte Lichtstärke aufrecht erhalten bleibt, egal ob die Leuchtfeldblende umgestellt, ein anderes Objektiv eingestellt wird, oder sich die Lichtdurchlässigkeit des Objekts ändert.
Koaxial Grob- und Feinfokus mit voreingestelltem Anschlag um den Kontakt der Objektive mit dem Präparat zu verhindern. Der Drehwiderstand des Grobtriebes ist einstellbar.Die mechanische Objektbühne ist 150 mm x 139 mm groß zweilagig aufgebaut und mit einer kratzfesten Oberfläche ausgestattet. Die Genauigkeit der Vernierskala beträgt 0,1 mm. Der binokulare Mikroskopkopf ist um 360° drehbar. Der Einblick ist um 30° gekippt. Dioptrineinstellung ist bei dem linken Okular möglich. Die Einstellbarkeit des Okularabstandes liegt zwischen 48-75 mm. In den kugelgelagerten Revolver können fünf Objektive eingeschraubt werden. Der ausklappbare Kondensor vom Abbe-Typ hat eine nummerische Abpertur von 1.25 und lässt sich zentrieren.
Sehr gerne unterstützen wir Sie bei der Konzeption und der Inbetriebnahme der idealen digitalen Lösung für die Mikroskopieausstattung an ihrer Schule oder Hochschule. Als Hersteller und Lieferant von modernen Medientischen für den naturwissenschaftlichen Unterricht unterstützen wir Sie auch bei der Konzeption und Inbetriebnahme von digitalen naturwissenschaftlichen Räumen. Die Beratung von Schneider Laborplan ist unabhängig, kompetent, fachmännisch und für Sie als Kunden natürlich immer kostenlos. Nehmen Sie bitte jederzeit mit per mail oder telefonisch Kontakt auf. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.