Bei Schneider Laborplan erhalten Lehrerinnen und Lehrer seit über 40 Jahren Mikroskope, Mikroskop-Kameras und naturwissenschaftliche Lehrmittel für den didaktisch hochwertigen Biologieunterricht
Die MOTICAM 1080X von Motic mit 2.0 Megapixel ist der ideale Begleiter von Biologielehrerinnen und Biologielehrern, die einen interessanten und modernen digitalen naturwissenschaftlichen Unterricht abhalten möchten. Die Fähigkeiten der Mikroskop Kamera werden Sie definitiv begeistern. Die neue Moticam 1080X kann über den TV-Monitor, Beamer und den PC im naturwissenschaftlichen Unterricht verbunden werden. Ebenfalls ist eine kabellose Verbindung der Moticam 1080X über WiFi möglich. Die neue Moticam 1080X kann neben konventionellen Digitalkameraanwendungen mit zahlreichem Zubehör für alle Anwendungsvarianten auch ohne Computer direkt an einen HDMI-fähigen Monitor/Fernseher angeschlossen werden. Die Moticam 1080X liefert dabei ein eindrucksvolles Live-Bild. Am besten ist die Moticam 1080x geeignet für trinokulare Mikroskope.
Technische Eigenschaften der Moticam 1080X mit 2MP:
-
Aufsetzbare C-Mount Kamera
-
1/1,9" CMOS-Chip IMX185
-
Standbild: 2,0 MP (1920x1080 Pixel) / Video: Full HD 2,0 MP (1920x1080 Pixel)
-
Live Display Modus (per HDMI): 1920 x 1080 (Full HD) @ 60 Bilder/s
-
Live Display Modus (per WiFi): 1920 x 1080 (Full HD) @ 60 Bilder/s
-
Datentransfer via HDMI (Full HD 1920 x 1080) 30FPS, WiFi (1920 x 1080 (Full HD) 25 FPS
-
Fokussierbare Linse
-
Okular-Adapter (Ø 30 mm, 38 mm)
-
Makrotubus (zur Beobachtung großer Objekte)
-
Stromversorgung 12V (Externes Netzteil)
-
Software: Motix Image Plus 3.1 Windows 10, MAC OSX10.9 oder höher, Moticonnext App für IOS und Android
MOTIC ist seit 1988 einer der führenden internationalen Hersteller von hochwertigen Mikroskopen und Kameras für den Bildungsbereich, die Biowissenschaften und die Industrie. Von den Produkten von MOTIC muss man aufgrund der Verarbeitung und der Qualität einfach begeistert sein! Als langjähriger Partner von MOTIC hatten wir bisher nur positive Erfahrungen mit der exzellenten Qualität und dem hervorragenden Service.
Neben den qualitativ sehr hochwertigen Durchlichtmikroskopen von MOTIC bieten wir auch Stereolupen und digitale Kameras von MOTIC an. Letztere sind in unterschiedlichen Ausführungen (USB, HDMI und Wifi) und Auflösungen zu erhalten. Die Geräte sind robust, durchdacht und hochwertig. Neben einer guten Auflösung lassen sich die MOTIC Kameras per USB, HDMI oder WLAN verbinden. Die mitgelieferte Software kann auf den meisten Betriebssystemen wie Windows, Mac OS oder Linux installiert werden und liefert sehr viele features wie die Bildbearbeitung.
MOTIC gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet hochwertiger Digitalmikroskopie-Lösungen. Moticams sind bekannt für ihre einfache Handhabung und Anpassbarkeit an eine Reihe von Anwendungen. Ob zu Lehrzwecken, für die industrielle oder die klinische Verwendung - das einmalige "All In One Box" Design der Moticams garantiert jedem Benutzer, dass diese Kamera zu nahezu allen Mikroskopen passt. MOTIC möchte mit den Moticams sicherstellen, dass alles, was Sie zum Anschluss der Moticam an Ihr Mikroskop benötigen, in einem Paket enthalten ist. Hierzu gehört neben der hochwertigen Moticam auch die Software für die Aufzeichnung von Bildern und deren Bearbeitung. Mit Unterstützung von Schneider Laborplan erhalten sie als Biologielehrerin oder Biologielehrer die für Sie optimal passende Moticam.
Die MOTIC Moticam 1080X ist eine sehr hochwertige Digitalkamera für den naturwissenschaftlichen Unterricht und bestens geeignet für die Dokumentation mikroskopischer Bilder. Sie kann als unabhängiges System ohne Computer verwendet werden und überträgt eindrucksvolle und schnelle Live- Bilder mit maximaler Farbtreue auf einen HDMI- Monitor. Die Kamera benötigt für Standard-Anwendungen keinen Computer. Dank einer integrierten Software ist es ausreichend, die Kamera über den HDMI- Ausgang mit einem Monitor zu verbinden und eine Maus über USB anzuschließen. Bild und Aufnahmeparameter können über die Software eingestellt werden. Bilder und HDMI-Videos können auf einer herausnehmbaren SD-Karte gespeichert werden. Die Kamera kann aber auch über USB an einen PC (Windows, OS X oder Linux) angeschlossen werden und die neue Software Motic Images Plus 3.0 verwendet werden.