Lebendiger, praxisnaher und didaktisch hochwertiger Biologieunterricht mit Schneider Laborplan. Seit über 40 Jahren erstklassige Lehrmittel für den Biologieunterricht!
Mit dem Venenklappen-Funkstionsmodell erhalten Sie als Biologielehrerin oder als Biologielehrer ein optimales Lehrmittel für Unterrichtseinheiten zur menschlichen und tierischen Physiologie im Biologieunterricht. Mit dem Venenklappen-Funkstionsmodell demonstrieren Sie als Biologielehrerin oder Biologielehrer das Fließen des Blutes bei sich öffnenden Klappen sowie den Rückstau, der sich bildet, wenn die Klappen durch den Gegendruck des Blutes automatisch geschlossen werden. Schülerinnen und Schüler können so wichtige Erkenntnisse zur menschlichen Physiologieim im didaktisch hochwertigen Biologieuntericht erwerben. Biologielehrerinnen und Biologielehrer erhalten mit dem Funtkionsmodell ein in der Praxis erprobtes und didaktisch hochwertiges Lehrmittel in die Hand, auf welches schon viele Kolleginnen und Kollegen aus den naturwissenschaftlichen Fachbereichen zurückgegriffen haben. Das Funktionsmodell der menschlichen Venenklappen wird mit Bedienungsanleitung ausgeliefert.
WINLAB Venenklappen-Funkstionsmodell, bestehend aus:
-
Funktionsmodell Vene mit 2 Ventilen („Venenklappen“)
-
Trichter
-
10 Stück Hygiene-Einmal-Mundstücke, nachbestellbar
-
Lebensmittelfarbe (rot)
-
Anleitung
Beim Venenklappenfunktionsmodell von WINLAB kann der Mechanismus sehr anschaulich dargestellt werden. Als Muskelpumpe, oder Venenpumpe, wird die Unterstützung des Blutkreislaufs durch die Bewegungen der Muskeln bezeichnet. Durch das An- und Entspannen der Muskeln zwischen den Klappen kann das Blut nur in eine Richtung (Richtung Herz) gepumpt werden. Für unser Modell haben wir ein Stück der Vene mit zwei Klappen verwendet, wo händisch „gepumpt“ werden kann. Das Modell mit integrierten „Segelklappen“ hat sich durch bedingte Haltbarkeit als nicht tauglich erwiesen. Mit unserem neuen Modell kann die/der Experimentierende in Vorversuchen über einen erzeugten Luftstrom das Rückstauklappenprinzip experimentell bestens deuten.
Bei Fragen zum Produkt können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Übersicht über mögliche Versuche oder der Kombination mit anderen Versuchsaufbauten und Experimenten für einen spannenden, praxisnahen und pädagosich hochwertigen Biologieunterricht.
Bei uns im Angebot finden Sie auch eine Reihe an verschiedenen Sensoren zur digitalen Messwerterfassung im Bereich Biologie, Chemie und Physik. Sehr gerne beraten wir Sie hinsichtlich der passenden digitalen Sensoren zur Unterstützung ihres didaktisch und pädagogisch wertvollen naturwissenschaftlichen Unterrichts.
Umfassender Service von Schneider Laborplan seit über 40 Jahren im Bereich der naturwissenschaftlichen Ausbildung an Schulen, Universitäten, Krankenhäusern und Pflegefachschulen
Sofern Sie neben unserem Angebot an biologischen Modellen zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten für die Lehrerdemonstration und das Schülerpraktikum im Fachbereich Biologie, Chemie und Physik haben möchten, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit digitalen und analogen Geräten für den modernen Biologieunterricht. Dies gilt sowohl für Versuche zur Demonstration als auch zum Schülerpraktikum im Biologieunterricht der Sekundarstufe 1 und 2.
Schneider Laborplan bietet Lehrerinnen und Lehrern aus den naturwissenschaftlichen Fachbereichen wie bspw. der Biologie, Chemie und Physik eine weitreichende Unterstützung bei der Einrichtung ihrer naturwissenschaftlichen Sammlung (Ersteinrichtung oder Erweiterung) an Realschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien an
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu analogen oder digitalen didaktischen Versuchsaufbauten für die Demonstration und das Schülerpraktikum im Fachbereich Biologie, Chemie oder Physik benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung ihrer naturwissenschaftlichen Sammlung mit Geräten, Chemikalien und Versuchen zur Demonstration im Biologieunterricht und für das Schülerpraktikum in der Sekundarstufe 1 und 2. Selbstverständlich empfehlen wir Ihnen auch sämtliche Modelle, die Sie für die Durchführung eines hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterrichts in der entsprechenden Klassenstufe benötigen.
Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik. Gerne beraten wir sie auch bei der Einrichtung ihrer Sammlung mit einer Erstausstattung an Geräten oder einer Ergänzung ihrer Sammlung im Bereich der Schülerversuche und der Lehrerdemonstration im Fachbereich Naturwissenschaften.
Wir haben Erfahrung mit sämtlichen Schultypen und Lehrplänen in den entsprechenden. Bundesländern und unterbreiten Ihnen sehr gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot bezüglich ihrer Ausstattung der Biologiesammlung, der Chemiesammlung oder der Physiksammlung an ihrer Schule.
Auf Anfrage erhalten Sie bei uns auch Ausstattungslisten für die Lehrerdemonstration oder das Schülerpraktikum in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik für sämtliche Schultypen. Neben der analogen Ausstattung mit Geräte erhalten Sie bei uns auch digitale Lehrmittel wie Medien und Sensoren zur digitalen Messwerterfassung. Aus der Anzahl der geplanten Schülergruppen und Praktikumsplätze erstellen wir Ihnen dann ein entsprechendes Angebot für die Erstausstattung ihrer Schule.
Als Fachplanungsunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir bereits sehr viele Schulen mit Möbeln und Lehrmitteln in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik eingerichtet. Natürlich stellen wir auch die notwendigen Ausschreibungstexte und produktneutralen Beschreibungen zur Verfügung, damit die Ersteinrichtung dann wettbewerbskonform ausgeschrieben werden kann. Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu einer Ersteinrichtung ihrer Sammlung sehr gerne per mail oder direkt telefonisch.