Bei Schneider Laborplan erhalten Kundinnen und Kunden hochwertige Zentrifugen für den didaktisch hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen, Laboranwendungen und für die Ausbildung von Studentinnen und Studenten an Hochschulen
Tischzentrifuge, OHAUS Frontier™ 5306 . Die Tischzentrifuge ist besonders für den naturwissenschaftlichen Unterricht wie bspw. den Chemieunterricht oder die akademische Ausbildung an Universitäten geeignet. Sie überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Qualität. Durch die Anzeige und das übersichtlichem Bedienfeld ist den Lehrerinnen und Lehrer eine sehr einfache Handhabung der Zentrifuge möglich. Damit wird letztlich die Sicherheit im naturwissenschaftlichen Unterricht erhöht.
Technische Daten Tischzentrifuge, OHAUS Frontier™ 5306:
-
Geschwindigkeitsbereich: 0 rpm – 6’000 rpm
-
Maximale relative Zentrifugalkraft: 2’000 g
-
Höchstlast (Rotor): 8 x 1,5 / 2,0 mL
-
Abmessungen: 128 mm x 168 mm x 150 mm
-
Nettogewicht: 1,1 kg
-
Geräuschlevel: ≤60±2 dB(A)
-
Spannungsversorgung: 100 - 240 V
-
Sicherheitszertifizierung: CE; FCC; TUV
-
Arbeitsumgebung: 5 °C – 40 °C, 80 % rel. Luftfeuchte, nicht kondensierend
Folgende Merkmale hat die Zentrifuge, die den Einsatz in Schulen begünstigt:
-
Unwuchterkennung
-
2 unabhängige Sicherheitsschalter verhindern das Anlaufen der Zentrifuge bei geöffnetem Deckel
-
Kraftvolle Bremse stoppt die Zentrifuge nach Öffnen des Deckels schnell ab und minimiert so die Verletzungsgefahr
Die Tischzentrifuge ist speziell zur Zentrifugation in der Laboranalytik und in der Vorbereitung für den naturwissenschaftlichen Unterricht einsetzbar. In der täglichen Routinearbeit sorgt die Zentrifuge mit einem langlebigen Motor und einfacher Bedienung für größtmöglichen Komfort.
Aufgrund folgender Merkmale ist das Produkt besonders für den naturwissenschaftlichen Unterricht wie bspw. den Chemieunterricht oder die akademische Ausbildung an Universitäten geeignet:
-
Leiser Motor und Gummiplattform für einen leisen Betrieb – mit Niederspannungsversorgung, einem leisen Motor und einer Gummiplattform, die Vibrationen dämpft, hält die Frontier 5306 den Lärmpegel beim Betrieb so gering wie möglich. Eine optimale Unterrichtsvorbereitung mit der OHAUS Frontier 5306 ist damit möglich.
-
Sicherheit des Zentrifugenbedieners durch mehrere Schutzfunktionen – die Frontier 5306 verfügt über zahlreiche Sicherheitsmerkmale, unter anderem eine Niederspannungsversorgung, einen robusten Deckel und zwei Sicherheitsschalter, die die Rotoren sofort anhalten, falls sich der Deckel während der Rotation öffnet. Zudem wird die Zentrifuge über einen Umwuchtsensor angehalten, wenn die Rotoren umwuchtig sind oder ein plötzlicher Stoß auftritt, wodurch der Bediener vor Verletzungen durch den sich mit hoher Geschwindigkeit drehenden Rotor geschützt wird. Hierdurch wird die notwendige Sicherheit im naturwissenschaftlichen Unterricht erhöht.
-
Einfache Bedienung für naturwissenschaftliche Lehrkräfte an Schulen: Setzen Sie Ihre Probe, sobald das Gerät eingeschaltet ist, einfach in die Zentrifuge ein, schließen Sie den Deckel und die Rotation beginnt. Für die Trennung Ihrer Probe ist nicht einmal ein Tastendruck erforderlich.
Sehr gerne berät Sie das Team von Schneider Laborplan bei der Anschaffung einer optimalen Zentrifuge für ihre Aufgabenstellungen an Schulen, Universitäten und in wissenschaftlichen Laboren. Nehmen Sie hierzu gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.