Der digitale Blutdrucksensor kann wunderbar im Biologieunterricht verwendet werden. Der digitale Blutdrucksensor ermöglicht die Messung des nicht invasiven arteriellen Blutdrucks eines Menschen. Die Messung erfolgt mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Oberarm-Druckmanschette.
Technische eigenschaften des Blutdrucksensor:
- Messgenauigkeit: ±3 mm Hg
- Temperaturkompensation: 0–50°C
Versuchsbeispiele mit dem digitale Blutdrucksensor im naturwissenschaftlichen Unterricht wie bspw. dem Biologieunterricht:
- Verwenden Sie den Blutdrucksensor für eine Vielzahl an Experimenten im Zusammenhang
mit der Physiologie des Menschen - Messung des Blutdrucks vor und nach einer sportlichen Aktivität
- Messung des Blutdrucks im Sitzen und im Stehen
- Vergleichen des Blutdrucks nach spontanen isometrischen (z.B. Gewichtheben) und periodischen Muskelkontraktionen (z.B. Laufen oder Rad fahren)
- Beobachten der Veränderung des Blutdrucks nach der Einnahme von leichten Aufputschmitteln (z.B. Koffein)
Sofern Sie zusätzliche Informationen zu Versuchsaufbauten in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik haben, zögern Sie bitte nicht, uns per mail ( kontakt@laborplan.eu ) oder telefonisch zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich ihrer Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Geräten und Versuchen zur Demonstration im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe 1 und 2. Schneider Laborplan verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Ausstattung mit Lehrmitteln und Geräten für einen hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht.