Demo-Set Optik S1 von LD Didactic für grundlegende Versuche zur Optik im Physikunterricht ab der Sekundarstufe I
Gerätesatz Optik S 1 umfasst eine gut ausgestattete und didaktisch wertvolle Basissammlung an optischen Lehrmittel für den Physikunterricht mit der Optischen Bank mit S 1 Profil für die Demonstration im Physikunterricht oder an Hochschulen.
Demonstrationssatz zur Optik S 1, Gerätesatz beinhaltet:
-
1 x Schirm, durchscheinend
-
1 x Kerzenhalter
-
1 x Halter für Blenden und Dias auf Stiel
-
1 x Planspiegel 7,5 cm x 5 cm
-
1 x Linse auf Stiel f = +50 mm
-
1 x Linse auf Stiel f = +100 mm
-
1 x Linse auf Stiel f = +200 mm
-
1 x Linse auf Stiel f = -100 mm
-
1 x Konvex-Konkav-Spiegel auf Stiel
-
1 x Optische Bank, S1-Profil, 1 m
-
1 x Optikreiter mit Muffe 45/65
-
1 x Optikreiter mit Klemmsäule
-
1 x Blenden mit Schlitz, Satz 2
-
1 x Irisblende auf Stiel
-
1 x Abbildungsobjekte, Paar
-
1 x Prisma, Flintglas
-
1 x SVN-Geräteschub S12, OP2
-
1 x Verlängerungsstift
Schneider Laborplan liefert Ihnen für den naturwissenschaftlichen Unterricht, das Hochschulstudium im Fachbereich Physik oder wissenschaftliche Wanwendungen sehr hochwertige Laser in verschiedenen Ausführungen und für verschiedene Hochschulversuche im Fachbereich Physik bzw. den experimentellen Physikunterricht.
Gerne unterstützen wir Lehrerinnen und Lehrer bei der Einrichtung und Ausstattung mit naturwissenschaftlichen Lehrmitteln, Experimentiersets und Schülerexperimentiergeräten (SEG) für den didaktisch hochwertigen naturwissenschaftlichen Unterricht (NWT, BNT) in den Fächern Biologie, Chemie und Physik ab der Sekundarstufe I.
Wir sind auch ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Planung und Erweiterung ihrer naturwissenschaftlichen Sammlung in der Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik geht und die Renovierung bzw. die Neugestaltung von naturwissenschaftlichen Fachräumen geplant ist. Sehr gerne lassen wir Ihnen eine Liste mit unseren Referenzen zukommen und planen auch einen gemeoinsame Besichtigung unserer bisherigen Projekte mit Ihnen.