Bei Schneider Laborplan erhalten Siehochwertige inverse Mikroskope der MOTIC AE2000 Serie als binokulare und trinokulare Modelle
Das AE31E ist Motic’s professionelle Plattform für die Inversmikroskopie. Die Forschung im klinischen und pharmazeutischen Labor verlangt auch eine praxisnahe Ausbaufähigkeit für die Fluoreszenz. Die LWD Plan Achromate mit einem cleveren Phasenkontrast-Konzept liefern eine bemerkenswerte Bildqualität in einem 22mm Sehfeld. Das Motic AE31E Stativ trägt einen kodierten 5-fach Objektivrevolver mit „Light Memory“ Funktion. Das 30W Halogen-Leuchtmittel in einer „Full-Köhler“ Konfiguration kann gegen LED-Module ausgetauscht werden. Ein 100W Halogen-Stativ steht für maximale Beleuchtungsstärke zur Verfügung. Das AE31E ist eine flexible Mikroskop-Plattform mit zahlreichen Optionen für eine individuelle Konfigurierung.
Technische Daten MOTIC Inverses Mikroskop AE31E binokular, unendlich, 40x-400x Vergrößerung, Phasenkontrast, Halogen, 30W:
-
Modell MOTIC AE31E
-
Beobachtungstubus: Binokularer Kopf, Typ Siedentopf, 360° schwenkbar
-
Optisches System: Color Corrected Infinity Optical System (CCIS®)
-
Neigung: 45° geneigt
-
Augenabstand: 48–75 mm
-
Dioptrieneinstellung: An beiden Okularen +/- 5 Dioptrien
-
Okulare: Weitfeld WF10X/22mm mit Dioptrieneinstellung
-
Objektivrevolver: nach links gerichtet, fünffach
-
Objektive: Klassifizierung CCIS® Plan Achromatic, DIN
-
Objektive: 4X/0,10 (WD 12,6 mm), PH10X/0,25 (WD 4,1 mm), LWD PH20X/0,30 (WD 4,7 mm), LWD PH40X/0,50 (WD 3,0 mm)
-
Objektivbefestigungsgewinde: W 4/5"x1/36" (RMS-Standard)
-
Standtyp: Invertiert
-
Bühne: Einfache Bühne mit Bühneneinsätzen aus Metall und Glas
-
Bühnengröße: 200 x 239 mm
-
Kondensor: Fokussierbarer und zentrierbarer ELWD-Kondensor N.A. 0,30 (WD 72 mm)
-
Diaphragma: Irisdiaphragma
-
Fokusmechanismus: Koaxiales Grob- und Feinfokussierungssystem mit Spannungseinstellung
-
Feinfokusgenauigkeit: 2 µm
-
Fokussierhub: 10mm
-
Freier Arbeitsabstand: Arbeitsabstand ohne Kondensor 231 mm
-
Durchlichtbeleuchtung: Köhler Quarz-Halogen 6V/30W mit Intensitätsregelung
-
Austauschbare Beleuchtung: Quarz-Halogen 6V/30W oder LED 3W
-
Die Beleuchtung verfügt über Auto-OFF und Light Memory-Funktion
-
Interner Transformator
-
Stromversorgung: 100-240 V (CE)
-
Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör: Staubschutzhülle, Netzkabel, Inbusschlüssel, blaue, grüne Interferenz- und Mattglasfilter, Phasenring Ph1, Zentrierteleskop, Zentrierschlüssel, Ersatzsicherung
-
Abmessungen: LxBxH 556x200x529mm
-
Nettogewicht: 11,7 kg
-
Standardkontrasttechnik: Hellfeld, Phasenkontrast
-
Phasenkontrast-Schieberegler
-
Fluoreszenz optional
Das MOTIC AE31E verfügt über eine hervorragende Halogenbeleuchtung 30W
Das AE31E bietet eine 30W Halogen-Beleuchtung in einem „Full-Köhler“ Setup. Das Halogen-Leuchtmittel kann schnell gegen ein LED-Module mit unterschiedlicher Farbtemperatur ausgetauscht werden. Für höchste Beleuchtungsintensität steht ein 100W Halogen-Stativ zur Verfügung. Eine Aufrüstung mit Fluoreszenz wird mit separatem 100W HBO Lampenhaus und einem 4-fach (3+1; optional: Hellfeld/Fluoreszenz) Filterschieber samt Auflicht-Illuminator erreicht. Ein flexibler Satz von Filterkombinationen ist verfügbar.
Das MOTIC AE31E ist besonders für anspruchsvolle Aufgaben in der Mikrobiologie geeignet:
Motic‘s AE31E ist bestens für anspruchsvolle Aufgaben in der Mikrobiologie vorbereitet. Die feste Tischplatte mit Glaseinsatz erlaubt einen schnellen Blick auf die Optik samt Vergrößerungs-Wechsel. Der Wechsel von Hellfeld zu Phasenkontrast ist mit dem Lichtringschieber schnell vollzogen. Da Lichtring Ph1 zu den Phasen-Objektiven Ph10X/20X/40X passt, bleibt beim Objektivwechsel der Phasenkontrast korrekt eingestellt. Die „Light Memory“ Funktion basiert auf einem kodierten 5-fach Objektivrevolver, der die Helligkeitseinstellung für jede Revolver-Position speichert und bei erneutem Einschwenken repliziert. Der integrierte IR-Sensor aktiviert die EIN/AUS Funktion und schaltet das Mikroskop automatisch ab: ein Beitrag zur Laborsicherheit und Energieersparnis.
Das MOTIC AE31E ist das leistungsfähige Mikroskop der MOTIC AE-Serie:
Motic’s AE31E ist das leistungsfähigste Mikroskop der Motic AE-Serie. Das flexible Stativkonzept erlaubt die individuelle Ausrüstung des Gerätes auch für spezielle Applikationen inklusive Fluoreszenz. Die Fokussierung erfolgt mittels eines kodierten 5-fach Objektivrevolvers mit „Light Memory“ Funktion zur einfachen Reproduktion der Beleuchtung. Mit einer Schrittweite von 2 Mikron für den Feinfokus können Zellkulturen schnell untersucht werden. Die feste Tischplatte trägt einen Glas-Einsatz für einfachen Überblick und Wechsel der Objektive. Ein optionaler ansetzbarer X/Y-Objektführer vereinfacht Untersuchungen bei hoher Vergrößerung. Das AE31E bietet die maximale Flexibilität der AE Serie: ein echtes Spitzenmodell.
MOTIC LWD Plan Achromate sind von 4X bis 40X in Hellfeld- und Phasenkontrast-Version verfügbar
Die LWD Plan Achromate sind von 4X bis 40X in Hellfeld- und Phasenkontrast-Version verfügbar. Sie liefern verbesserten Kontrast sowohl für das menschliche Auge als auch für digitale Sensoren am Fotoausgang. Eine Stativ-Version mit Strahlenteilung 100:0 / 0:100 bietet eine effiziente Fluoreszenzausbeute für die Kamera. Die Tuben des AE31E erlauben dank “Schmetterlings-Modus” eine Variation der Einblickhöhe um 60mm. Der Einblickwinkel von 45° und der Augenabstand von 48-75mm sorgen für entspanntes Arbeiten. Die N-WF Okulare starten mit dem Standard 10X/22mm Sehfeld, bieten einen Dioptrienausgleich (+/-5 dpt) für beide Augen und ermöglichen dadurch eine perfekte Nutzung von Strichplatten.